checkAd

     458  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten kaum verändert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Freitag nahezu unverändert in den Handel gegangen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel zum Start geringfügig um 0,01 Prozent auf 147,98 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg leicht auf 1,17 Prozent.

    Am Freitag stehen zahlreiche wichtige Konjunkturdaten auf dem Programm. Im Euroraum werden die Einkaufsmanagerindizes, eine Umfrage unter ranghohen Unternehmensvertretern, erwartet. Aus den USA kommen gleich zwei Datenschwergewichte: der monatliche Arbeitsmarktbericht und der ISM-Index für die Industrie. Beide Zahlen haben hohe Bedeutung für den Kurs der US-Notenbank. Die Fed steuert langsam, aber sicher auf ihre erste Zinsanhebung seit Mitte 2006 zu./bgf/jkr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten kaum verändert Deutsche Staatsanleihen sind am Freitag nahezu unverändert in den Handel gegangen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel zum Start geringfügig um 0,01 Prozent auf 147,98 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg leicht auf 1,17 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer