checkAd

    Umfrage  468  0 Kommentare Die meisten bekommen bis zu 20 E-Mails pro Tag

    BERLIN (dpa-AFX) - 30 Jahre nach dem Empfang der ersten E-Mail in Deutschland haben sich die elektronischen Nachrichten fest im Alltag der Menschen etabliert. Kaum jemand bekommt nie eine E-Mail, wie eine repräsentative Umfrage des Instituts YouGov im Auftrag der dpa zeigt. 62 Prozent der Befragten sagten, sie erhielten bis zu 20 Mails am Tag. Bei gut einem Viertel (28 Prozent) sind es bis zu 50 Mails. Ein Zehntel bekommt sogar bis zu 100 oder mehr E-Mails pro Tag. Gleichzeitig sind vor allem bei jüngeren Nutzern die sozialen Netzwerke beliebt. Sie ersetzen zunehmend die E-Mail. Bei Befragten unter 35 Jahren gaben knapp 40 Prozent an, statt E-Mails Netzwerke wie Facebook oder Xing zur Kommunikation zu nutzen./jbn/DP/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Umfrage Die meisten bekommen bis zu 20 E-Mails pro Tag 30 Jahre nach dem Empfang der ersten E-Mail in Deutschland haben sich die elektronischen Nachrichten fest im Alltag der Menschen etabliert. Kaum jemand bekommt nie eine E-Mail, wie eine repräsentative Umfrage des Instituts YouGov im Auftrag der dpa …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer