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Design Hotels AG veröffentlicht Bericht zum 1. Halbjahr 2014 - Korrektur
DGAP-News: Design Hotels AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
Design Hotels AG veröffentlicht Bericht zum 1. Halbjahr 2014 -
Korrektur
01.08.2014 / 13:32
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Design Hotels AG veröffentlicht Bericht zum 1. Halbjahr 2014 - Korrektur
- Umsatz um 7 Prozent auf 7,23 Mio. Euro gesteigert
- EBITDA steigt um 158 Prozent auf 663.000 Euro
Berlin, 01. August 2014 - Die Design Hotels AG (m:access, München: LBA;
ISIN: DE0005141006) veröffentlicht heute die Ergebnisse des ersten
Halbjahres 2014 nach HGB.
Korrigierte Fassung mit berichtigten Kennzahlen in der Tabelle
Konzern-Kapitalflussrechnung.
Die wichtigsten Kennzahlen im Konzern:
Der Umsatz stieg in den ersten sechs Monaten 2014 um rd. 7 Prozent auf 7,23
(Vj. 6,74) Mio. Euro. Die Buchungskommissionen, mit knapp 47 Prozent
weiterhin größter Umsatzbereich, legten ebenfalls um rund 10 Prozent auf
3,37 (3,05) Mio. Euro zu. Die Erlöse aus Mitgliedsgebühren stiegen um 7
Prozent auf 1,66 (1,55) Mio. Euro. Der Umsatz im Bereich Marketing
Products/Consulting ist um knapp 3 Prozent auf 2,2 (2,14) Mio. Euro
gewachsen.
Die Rohertragsmarge konnte im ersten Halbjahr mit 68 (65) Prozent im
Vergleich zum Vorjahreszeitraum leicht zulegen.
Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) belief sich im
gesamten ersten Halbjahr 2014 auf 663.000 (257.000) Euro, was einer
Steigerung von ca. 158 Prozent entspricht.
Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) lag im ersten Halbjahr 2014 bei
511.000 Euro gegenüber 152.000 Euro im Vorjahreszeitraum.
Das Ergebnis nach Steuern belief sich auf 372.000 Euro, gegenüber 47.000
Euro im Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis je Aktie belief sich auf 0,04
(0,01) Euro.
Zum 30. Juni 2014 verfügte Design Hotels über liquide Mittel in Form von
Bargeld und kurzfristig verfügbaren Einlagen in Höhe von 4,67 Mio. Euro
gegenüber 4,41 Mio. Euro zum 31. Dezember 2013. Das Eigenkapital belief
sich zum Ende des Berichtszeitraums auf 5,49 Mio. Euro gegenüber 5,12 Mio.
Euro zum Beginn des Geschäftsjahres. Die Bilanz der Gesellschaft ist
weiterhin frei von Bankverbindlichkeiten und nennenswerten Firmenwerten.
Weiterführende Erläuterungen:
CEO Claus Sendlinger kommentierte: "Wir konnten unseren Wachstumskurs in
der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2014 erfolgreich fortsetzen und
erneut in allen drei Hauptgeschäftsbereichen einen Anstieg der Ergebnisse
verzeichnen. Insbesondere die Steigerung bei den vermittelten Buchungen und
Design Hotels AG veröffentlicht Bericht zum 1. Halbjahr 2014 - Korrektur
- Umsatz um 7 Prozent auf 7,23 Mio. Euro gesteigert
- EBITDA steigt um 158 Prozent auf 663.000 Euro
Berlin, 01. August 2014 - Die Design Hotels AG (m:access, München: LBA;
ISIN: DE0005141006) veröffentlicht heute die Ergebnisse des ersten
Halbjahres 2014 nach HGB.
Korrigierte Fassung mit berichtigten Kennzahlen in der Tabelle
Konzern-Kapitalflussrechnung.
Die wichtigsten Kennzahlen im Konzern:
Der Umsatz stieg in den ersten sechs Monaten 2014 um rd. 7 Prozent auf 7,23
(Vj. 6,74) Mio. Euro. Die Buchungskommissionen, mit knapp 47 Prozent
weiterhin größter Umsatzbereich, legten ebenfalls um rund 10 Prozent auf
3,37 (3,05) Mio. Euro zu. Die Erlöse aus Mitgliedsgebühren stiegen um 7
Prozent auf 1,66 (1,55) Mio. Euro. Der Umsatz im Bereich Marketing
Products/Consulting ist um knapp 3 Prozent auf 2,2 (2,14) Mio. Euro
gewachsen.
Die Rohertragsmarge konnte im ersten Halbjahr mit 68 (65) Prozent im
Vergleich zum Vorjahreszeitraum leicht zulegen.
Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) belief sich im
gesamten ersten Halbjahr 2014 auf 663.000 (257.000) Euro, was einer
Steigerung von ca. 158 Prozent entspricht.
Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) lag im ersten Halbjahr 2014 bei
511.000 Euro gegenüber 152.000 Euro im Vorjahreszeitraum.
Das Ergebnis nach Steuern belief sich auf 372.000 Euro, gegenüber 47.000
Euro im Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis je Aktie belief sich auf 0,04
(0,01) Euro.
Zum 30. Juni 2014 verfügte Design Hotels über liquide Mittel in Form von
Bargeld und kurzfristig verfügbaren Einlagen in Höhe von 4,67 Mio. Euro
gegenüber 4,41 Mio. Euro zum 31. Dezember 2013. Das Eigenkapital belief
sich zum Ende des Berichtszeitraums auf 5,49 Mio. Euro gegenüber 5,12 Mio.
Euro zum Beginn des Geschäftsjahres. Die Bilanz der Gesellschaft ist
weiterhin frei von Bankverbindlichkeiten und nennenswerten Firmenwerten.
Weiterführende Erläuterungen:
CEO Claus Sendlinger kommentierte: "Wir konnten unseren Wachstumskurs in
der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2014 erfolgreich fortsetzen und
erneut in allen drei Hauptgeschäftsbereichen einen Anstieg der Ergebnisse
verzeichnen. Insbesondere die Steigerung bei den vermittelten Buchungen und
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