checkAd

    ANALYSE  495  0 Kommentare Berenberg hebt Wincor Nixdorf auf 'Buy' - Ziel runter auf 46 Euro

    HAMBURG (dpa-AFX) - Die Privatbank Berenberg hat Wincor Nixdorf aus Bewertungsgründen von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 49 auf 46 (Kurs 37,945) Euro gesenkt. Er sei sich der strukturellen Probleme im Geschäft des Herstellers von Geldautomaten und Kassensystemen bewusst, der jüngste Kursrutsch sei aber übertrieben, schrieb Analyst Ali Farid Khwaja in einer Studie vom Freitag. Daher erschienen die Aktien trotz der Kurszielsenkung - der Experte reduzierte seine Gewinnprognosen - zunehmend attraktiv bewertet.

    Geldautomaten und Kassenanlagen verlören zwar an Bedeutung. Das im Umlauf befindliche Bargeld wachse weltweit aber weiter und sei mit großem Abstand das gebräuchlichste Zahlungsmittel.

    Wincor ist laut Khwaja zwar kein klassischer Wachstumswert, könnte den Umsatz in den kommenden fünf Jahren aber im Durchschnitt um jeweils rund drei Prozent steigern. Insgesamt erschienen die Wachstumserwartungen der Anleger zu pessimistisch. Zudem biete das Unternehmen mit circa vier Prozent eine der höchsten Dividendenrenditen im Sektor.

    Mit der Empfehlung "Buy" sieht Berenberg auf Sicht von zwölf Monaten ein nachhaltiges Kurspotenzial von mehr als 15 Prozent für die Aktie./mis/rum

    Analysierendes Institut Berenberg.


    Rating: Buy
    Analyst: Berenberg Bank
    Kursziel: 46 Euro



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Berenberg hebt Wincor Nixdorf auf 'Buy' - Ziel runter auf 46 Euro Die Privatbank Berenberg hat Wincor Nixdorf aus Bewertungsgründen von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 49 auf 46 (Kurs 37,945) Euro gesenkt. Er sei sich der strukturellen Probleme im Geschäft des Herstellers von Geldautomaten …