checkAd

     418  0 Kommentare Hochtief verkleinert Geschäftsfeld Offshore-Windenergie

    HAMBURG/ESSEN (dpa-AFX) - Der Baukonzern Hochtief fährt seine Kapazitäten für den Ausbau der Offshore-Windenergie zurück. Angesichts der reduzierten Ausbauziele für die Windenergie auf See und der allgemeinen Marktlage werde Hochtief die Zahl der Mitarbeiter in diesem Bereich verringern, sagte ein Hochtief-Sprecher im Anschluss an eine Betriebsversammlung in Hamburg. Bislang arbeiten 350 Hochtief-Mitarbeiter im Offshore-Bereich. Eine Zielgröße für die künftige Mitarbeiterzahl nannte der Sprecher nicht.

    Ein Teil der Arbeitnehmer könne vermutlich bei anderen Projekten von Hochtief in Norddeutschland eingesetzt werden, sagte der Sprecher. Das Unternehmen wolle sich nicht komplett aus dem Geschäft mit Offshore-Windkraftanlagen zurückziehen. Vielmehr sei Hochtief auf der Suche nach einem Partner für das Segment./egi/DP/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hochtief verkleinert Geschäftsfeld Offshore-Windenergie Der Baukonzern Hochtief fährt seine Kapazitäten für den Ausbau der Offshore-Windenergie zurück. Angesichts der reduzierten Ausbauziele für die Windenergie auf See und der allgemeinen Marktlage werde Hochtief die Zahl der Mitarbeiter in diesem …