checkAd

     541  0 Kommentare Symrise will sich nach Diana-Übernahme nur kurze Atempause gönnen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Symrise will sich nach der milliardenschweren Diana-Übernahme nicht lange zurücklehnen. Im kommenden halben Jahr werde sich der Duft- und Aromenhersteller zunächst zu 100 Prozent auf die Integration der französischen Gruppe konzentrieren, sagte Finanzvorstand Bernd Hirsch der "Börsen-Zeitung" (Samstagausgabe). "Nach diesen sechs Monaten werden wir aber nachgeladen haben." Die französische Diana-Gruppe hatte sich Symrise 1,3 Milliarden Euro kosten lassen. Der Abschluss der Transaktion war am vergangenen Dienstag gelungen. Für das MDax-Unternehmen aus Holzminden war dies die größte Übernahme in der noch jungen Unternehmensgeschichte.

    Dass der Konzern damit sein Pulver verschossen hat, sieht Hirsch aber nicht. Eine Akquisition sei natürlich immer von den jeweiligen Opportunitäten abhängig, sagte er. "Aber was die Finanzierungsseite anbelangt, so sind wir bereits Anfang 2015 wieder handlungsfähig."/he/edh





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Symrise will sich nach Diana-Übernahme nur kurze Atempause gönnen Symrise will sich nach der milliardenschweren Diana-Übernahme nicht lange zurücklehnen. Im kommenden halben Jahr werde sich der Duft- und Aromenhersteller zunächst zu 100 Prozent auf die Integration der französischen Gruppe konzentrieren, sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer