checkAd

     541  0 Kommentare Baumarkt-Gründer Hornbach im Alter von 84 Jahren gestorben

    NEUSTADT/WEINSTRASSE (dpa-AFX) - Der Gründer der Hornbach Bau- und Gartenmärkte, Otmar Hornbach, ist tot. Er starb am Samstag im Alter von 84 Jahren, wie die Hornbach Holding AG am Montag in Neustadt an der Weinstraße mitteilte. Hornbach hatte nach Firmenangaben 1968 den ersten kombinierten Bau- und Gartenmarkt in Bornheim bei Landau eröffnet. Daraus entwickelte sich eine Kette, zu der inzwischen 144 Filialen und 27 Baustoffniederlassungen zählen. Der Konzern, der mehr als 16 000 Mitarbeiter beschäftigt, kam im Geschäftsjahr 2013/2014 (28. Februar 2014) auf einen Umsatz von 3,37 Milliarden Euro. 2001 war Hornbach vom Vorstandsposten in den Aufsichtsrat gewechselt./jes/DP/stw

    Lesen Sie auch






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Baumarkt-Gründer Hornbach im Alter von 84 Jahren gestorben Der Gründer der Hornbach Bau- und Gartenmärkte, Otmar Hornbach, ist tot. Er starb am Samstag im Alter von 84 Jahren, wie die Hornbach Holding AG am Montag in Neustadt an der Weinstraße mitteilte. Hornbach hatte nach Firmenangaben 1968 den ersten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer