checkAd

    PNE Wind  327  0 Kommentare Gelingen der Windenergieaktie weitere Kaufsignale?

    Es war ein Kursanstieg zur rechten Zeit: Die Aktie von PNE Wind hat im gestrigen Handel auf XETRA-Schlusskursbasis einen Gewinn von 3,06 Prozent auf 2,791 Euro erzielen können, kam damit knapp unterhalb des Tageshochs bei 2,827 Euro aus dem Handel. Mit aktuellen Indikationen am frühen Dienstagmorgen zwischen 2,80 Euro und knapp 2,84 Euro bestätigt die Windenergieaktie dieses Aktienkursniveau zunächst. Hilfreich dabei war ein erneuter Windparkdeal von PNE Wind, den das Unternehmen gestern gemeldet hat.

    Nun allerdings muss sich der Titel charttechnisch beweisen. Nachdem der PNE-Aktienkurs am Freitag eine wichtige Unterstützungszone oberhalb von 2,59 Euro testete und von hier nach oben abprallte, steht nun ein erster stärkerer Hindernisbereich im Fokus. Die Zone um 2,82/2,83 Euro ist allerdings relativ schmal, wurde gestern bereits ohne Erfolg getestet, bliebt trotz dieses Misserfolgs aber in Reichweite der Bullen. Ein Ausbruch hierüber gäbe der PNE-Aktie allerdings noch nicht allzu viel Platz nach oben, bereits zwischen 2,89 Euro und 2,96 Euro erstrecken sich die nächsten charttechnischen Hürden. Vor allem der Bereich unterhalb von 2,96 Euro hatte sich für die Windenergieaktie in weiten Teilen des Julis als eine Art „Deckel“ erwiesen.

    Auf unserer Internetseite www.cleantechaktien.de lesen sie weitere Berichte zur Aktie von PNE Wind.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    PNE Wind Gelingen der Windenergieaktie weitere Kaufsignale? Es war ein Kursanstieg zur rechten Zeit: Die Aktie von PNE Wind hat im gestrigen Handel auf XETRA-Schlusskursbasis einen Gewinn von 3,06 Prozent auf 2,791 Euro erzielen können, kam damit knapp unterhalb des Tageshochs bei 2,827 Euro aus dem Handel. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer