checkAd

    Kreise  662  0 Kommentare Sprint verliert Interesse an T-Mobile US - Zu hohe regulatorische Hürden

    BELLEVUE (dpa-AFX) - Der US-Mobilfunker Sprint will Kreisen zufolge die Telekom-Tochter T-Mobile US nicht mehr übernehmen. Die regulatorischen Hürden seien dem Unternehmen zu hoch, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung mit der Angelenheit vertraute Personen.

    Seit Monaten gibt es Gerüchte und Spekulationen, der mehrheitlich zur japanischen Softbank gehörende Wettbewerber Sprint wolle T-Mobile US schlucken. Allerdings gilt es als fraglich, ob ein solcher Megadeal bei den Wettbewerbshütern überhaupt durchkäme. Denn dadurch würde ein neuer Mobilfunkriese in den USA entstehen mit mehr als 100 Millionen Kunden. Genau aus diesem Grund war der Verkauf von T-Mobile US an AT&T im Jahr 2011 gescheitert

    Als erster Interessent mit einem offiziellen Kaufangebot für T-Mobile US war in der letzten Woche der französische Internetkonzern Iliad auf den Plan getreten. Das Unternehmen bietet 15 Milliarden Dollar (11,2 Milliarden Euro) für einen Anteil von 56,6 Prozent./hbr/DP/zb

     

     

     

     







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kreise Sprint verliert Interesse an T-Mobile US - Zu hohe regulatorische Hürden Der US-Mobilfunker Sprint will Kreisen zufolge die Telekom-Tochter T-Mobile US nicht mehr übernehmen. Die regulatorischen Hürden seien dem Unternehmen zu hoch, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung mit der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer