checkAd

    Telekom  400  0 Kommentare Anbieterwechsel verläuft meist problemlos

    BONN (dpa-AFX) - Ein Anbieterwechsel im Mobilfunk und Festnetz verläuft nach Angaben der Deutschen Telekom in den meisten Fällen problemlos. Für die Wettbewerber sei es "bequem und in den allermeisten Fällen falsch", die Verantwortung dafür auf die Telekom abzuschieben, sagte ein Unternehmenssprecher am Mittwoch auf Anfrage. Das ZDF-Magazin "Frontal" hatte am Dienstagabend über eine zunehmende Anzahl von Kundenbeschwerden beim Wechsel berichtet und sich dabei die Bundesnetzagentur bezogen. Telefonwechsler müssten wochenlang warten, bis die Telekom die Leitungen frei geschaltet habe.

    Der Telekom-Sprecher wies darauf hin, dass es in Deutschland jährlich 3 Millionen Anbieterwechsel gebe. Bis Ende Juli waren bei der Bundesnetzagentur die Kundenbeschwerden binnen eines Jahres um ein Drittel auf gut 25 000 Fälle angestiegen./ls/DP/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Telekom Anbieterwechsel verläuft meist problemlos Ein Anbieterwechsel im Mobilfunk und Festnetz verläuft nach Angaben der Deutschen Telekom in den meisten Fällen problemlos. Für die Wettbewerber sei es "bequem und in den allermeisten Fällen falsch", die Verantwortung dafür auf die Telekom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer