checkAd

    Westgrund  245  0 Kommentare Mehr als 10 Prozent Zuschlag

    Die Analysten von Close Brothers Seydler bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Westgrund. Das Kursziel wird von 4,50 Euro auf 5,00 Euro angehoben.

    Die Gesellschaft hat jüngst 13.300 Wohneinheiten gekauft, der Schwerpunkt der Zukäufe liegt in Ostdeutschland. Der Kaufpreis beläuft sich auf 390 Millionen Euro, die Finanzierung ist gesichert. Die jährlichen Mieteinnahmen liegen bei 37 Millionen Euro. Somit hat sich das Portfolio von Westgrund auf 19.000 Einheiten vergrößert. Die Leerstandsquote liegt bei 7,0 Prozent. Jetzt geht es darum, diese Quote zu verringern. Nicht ausgeschlossen ist, dass die Gesellschaft bald Dividendenzahlungen aufnehmen wird. Im derzeitigen Umfeld halten die Experten einen Abschlag von rund 10 Prozent für gerechtfertigt.


    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Westgrund Mehr als 10 Prozent Zuschlag Die Analysten von Close Brothers Seydler bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Westgrund. Das Kursziel wird von 4,50 Euro auf 5,00 Euro angehoben. Die Gesellschaft hat jüngst 13.300 Wohneinheiten gekauft, der Schwerpunkt der Zukäufe …