checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  664  0 Kommentare Dax wenig bewegt - Zahlenflut und EZB im Fokus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte nach der Talfahrt der vergangenen Tage am Donnerstag wenig bewegt in den Handel starten. Die Märkte blieben tendenziell unter Druck und die hohe Unsicherheit bremse weiterhin die Risikofreude der Anleger, sagte Stratege Stan Shamu vom Broker IG. Die Berichtssaison sollte das Handelsgeschehen dominieren: Allein aus dem deutschen Leitindex legen fünf Unternehmen ihre Quartalszahlen vor. Auf der Agenda stehen zudem die Zinsentscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) und der Bank von England, was zusätzliche Nervosität in die Märkte bringt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.428,23€
    Basispreis
    19,21
    Ask
    × 9,63
    Hebel
    Long
    16.590,07€
    Basispreis
    19,30
    Ask
    × 9,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den deutschen Leitindex notierte knapp eine Stunde vor Handelsbeginn um 0,06 Prozent tiefer bei 9124 Punkten. Der Future auf den EuroStoxx 50 signalisierte am Donnerstagmorgen eine 0,20 Prozent festere Eröffnung für den Leitindex der Eurozone. Die Börsen in Übersee lieferten keine klaren Impulse.

    TELEKOM MIT 'LEICHT POSITIVEN' ZAHLEN - MUNICH RE ENTTÄUSCHT

    Die Aktien der Deutschen Telekom gaben beim Broker Lang & Schwarz (L&S) vorbörslich moderat nach. Der Telekommunikationskonzern konnte dank des Verkaufs von Mobilfunkfrequenzen seinen Gewinn um über ein Drittel steigern. Bereinigt um Sondereffekte ging das Ergebnis allerdings um gut ein Fünftel zurück. Der Konzernumsatz blieb mit einem knappen Minus stabil. Ein Händler bewertete die Zahlen als insgesamt leicht positiv. Zu den zahlreichen Berichten um Interessenten für die US-Mobilfunktochter T-Mobile US machten die Bonner zunächst keine Angaben. Dass der französische Internetkonzern Iliad seine Offerte nicht anheben will, ist laut dem Händler keine Neuigkeit. Das erneut berichtete Interesse des US-Satellitenfernsehbetreibers Dish bewertete er positiv

    Für die Commerzbank-Titel ging es nach den Zahlen moderat bergauf. Die seit der Finanzkrise teilverstaatlichte Bank arbeitet sich weiter nach oben und erwirtschaftete mehr als von Analysten erwartet. Ein Händler nannte die Quartalszahlen dennoch gemischt. Er hob vor allem die harte Kernkapitalquote positiv hervor. Lukrative Geschäfte an den Finanzmärkten bescherten dem Rückversicherer Munich Re einen Gewinnsprung von 45 Prozent. Allerdings machten ihm überraschend hohe Katastrophenschäden zu schaffen. Analysten hatten mit einem höheren Gewinn gerechnet. Ein Börsianer nannte die Zahlen insgesamt leicht enttäuschend. Vorbörslich gaben die Aktien ein wenig nach.

    BEIERSDORF STEIGERT GEWINNE - ENDGÜLTIGE ZAHLEN VON ADIDAS

    Der Konsumgüterhersteller Beiersdorf konnte den Quartalsgewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) vor Sonderposten steigern. Auch das Nettoergebnis fiel höher als vor einem Jahr aus. Eine Woche nach einer Gewinnwarnung mit heftigen Reaktionen an der Börse legte der Sportartikelhersteller Adidas Details für das zweite Quartal vor. Besonders Probleme in Russland und im Golf-Geschäft machten ihm zu schaffen. Außerdem drückten Währungseffekte und hohe Marketingausgaben für die Fußball-WM auf die Bilanz. Bei L&S gewannen die Aktien über ein halbes Prozent./g/rum




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Dax wenig bewegt - Zahlenflut und EZB im Fokus Der Dax dürfte nach der Talfahrt der vergangenen Tage am Donnerstag wenig bewegt in den Handel starten. Die Märkte blieben tendenziell unter Druck und die hohe Unsicherheit bremse weiterhin die Risikofreude der Anleger, sagte Stratege Stan Shamu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer