checkAd

     515  0 Kommentare Aufsichtsrat besiegelt Ablösung von Bilfinger-Chef Koch

    MANNHEIM (dpa-AFX) - Nach gut drei Jahren als Vorstandschef des Bau- und Dienstleistungskonzerns Bilfinger ist die Ablösung von Roland Koch wie erwartet nun auch offiziell besiegelt. Der Aufsichtsrat bestätigte am Donnerstag mit einem formalen Beschluss die am Montag überraschend verkündeten Pläne. Wie der MDax -Konzern nach einer Aufsichtsratssitzung mitteilte, kann sein Vorgänger Herbert Bodner ab Samstag vorübergehend das Ruder wieder übernehmen.

    Nach der zweiten Gewinnwarnung innerhalb kurzer Zeit wegen Schwierigkeiten in der Kraftwerkssparte hatte Koch am Montagabend überraschend seinen Rücktritt angekündigt. Er hatte dies auch mit Differenzen mit dem Aufsichtsrat begründet. Am kommenden Montag legt der Konzern Zahlen zum ersten Halbjahr vor. Diese dürften aus Sicht von Analysten nach den Gewinnwarnungen und den Verkaufsplänen für das Tiefbaugeschäft schwach ausfallen./jha/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aufsichtsrat besiegelt Ablösung von Bilfinger-Chef Koch Nach gut drei Jahren als Vorstandschef des Bau- und Dienstleistungskonzerns Bilfinger ist die Ablösung von Roland Koch wie erwartet nun auch offiziell besiegelt. Der Aufsichtsrat bestätigte am Donnerstag mit einem formalen Beschluss die am Montag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer