checkAd

     872  0 Kommentare Mineralölkonzern BP prüft Alternativen zum Bochumer Standort

    BOCHUM (dpa-AFX) - Der Mineralölkonzern BP Europa erwägt, die Stadt Bochum als bisherigen Standort für die Hauptverwaltung zu verlassen. Weil der Mietvertrag für das Gebäude Anfang 2016 auslaufe, prüfe man derzeit mehrere Alternativen, sagte eine Sprecherin am Donnerstag. "Es ist nicht so, dass wir zwingend aus Bochum wegwollen. Dass man Konditionen vergleicht, ist jedoch ein gängiges Verfahren." In der Hauptverwaltung arbeiten rund 1000 Menschen. Die Zeitungen der Funke Mediengruppe hatten am Donnerstag ebenfalls darüber berichtet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BP Plc!
    Long
    4,94€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    5,57€
    Basispreis
    0,43
    Ask
    × 14,29
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Von der Bochumer Hauptverwaltung aus steuert der Konzern sein Tankstellen- und Raffineriegeschäft für Deutschland, Österreich, die Schweiz, die Niederlande und Polen. Verhandelt werde über mehrere neue Standort-Optionen in Nordrhein-Westfalen, sagte die Sprecherin. Unter anderem sei Düsseldorf im Gespräch.

    Für Bochum wäre der Weggang eines weiteren großen Arbeitgebers ein herber Schlag. Zum Ende des Jahres schließt der Autobauer Opel dort sein Werk. 2008 hatte sich der finnische Handy-Hersteller Nokia aus dem Ruhrgebiet zurückgezogen./fld/DP/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Mineralölkonzern BP prüft Alternativen zum Bochumer Standort Der Mineralölkonzern BP Europa erwägt, die Stadt Bochum als bisherigen Standort für die Hauptverwaltung zu verlassen. Weil der Mietvertrag für das Gebäude Anfang 2016 auslaufe, prüfe man derzeit mehrere Alternativen, sagte eine Sprecherin am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer