checkAd

    Aktienanalysen  5391  0 Kommentare Diese Aktien sind gute Gründe, fallende Kurse abzuwarten

    wir hatten vor einer Woche hier im „Geldanlage-Brief“über Geschäftsberichte von Unternehmen geschrieben, die im Zeitraum vom 1. bis 23. Juli 2014 ihre aktuellen Zahlen zum abgelaufenen Quartal vorgelegt haben. Zudem gaben wir eine Bewertung zu den jeweiligen Aktien ab. Das damalige Ergebnis:
     

    Kurspotentiale vielfach ausgereizt


    Von den 16 untersuchten Unternehmen erscheinen uns ganze 7 als nicht kaufenswert. Das bedeutet knapp 44 Prozent - also fast die Hälfte – ist uns unabhängig vom Aktienkurs keine Investition wert. Zwei Unternehmen würden wir nur aus spekulativen Aspekten ins Depot holen. Und bei weiteren 6 Aktien müssten die Kurse um mindestens 9 Prozent (bis zu 32 Prozent) fallen, damit wir hier zugreifen würden. Wobei die Kurse dann noch nicht zwingend günstig sind, sondern zum Teil erst auf dem dann erreichten Niveau fair bewertet wären. Bei lediglich einer Aktie sehen wir uneingeschränkt Kurspotential.
     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MTU Aero Engines AG!
    Long
    206,13€
    Basispreis
    1,52
    Ask
    × 14,12
    Hebel
    Short
    234,81€
    Basispreis
    1,63
    Ask
    × 13,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Weitere Gründe, fallende Kurse abzuwarten


    Wir haben das Research weiterbetrieben und unseren Lesern des „Geldanlage Premium Depot“ bereits am 1. August über die Ergebnisse berichtet. Heute möchten wir auch Ihnen diese weiteren Analysen an die Hand, die eine Entscheidungsgrundlage für Ihre Investition sein können.

    Dieses Mal betrifft dies alle Geschäftszahlen aus dem Zeitraum vom 22. bis 25. Juli 2014. Damit setzen wir die Reihe lückenlos fort, wobei wir uns erneut an dem Terminkalender der Börse Frankfurt orientiert haben. Es handelt sich also unverändert nicht um eine Auswahl bestimmter Unternehmen, um ein gewünschtes Ergebnis zu präsentieren, sondern um alle Gesellschaften, die in dem Zeitraum berichtet haben.

    Auch dieses Mal wird die Analyse der Berichte zeigen, dass es kaum noch unterbewertete und damit kaufenswerte Aktien gibt und dass erst eine deutliche Korrektur am gesamten Aktienmarkt dazu führen wird, dass wieder ordentliches Kurspotential vorhanden ist und man wieder breit in den Markt einsteigen kann.
     

    22. Juli 2014
     

    Zooplus (WKN: 511170) wächst zwar sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn rasant, kann die hohen Umsätze aber nur begrenzt in Gewinne verwandeln. Für 2014 sollen die Umsätze bei 530 Mio. Euro liegen, das Ergebnis vor Steuern aber nur bei 6 Mio. Euro. Entsprechend liegt bei einem Börsenwert von knapp 300 Mio. Euro das KUV zwar nur bei etwa 0,55, das KGV aber bei über 40.

    Seite 1 von 6



    Sven Weisenhaus
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sven Weisenhaus ist seit Jahren Trader und Börsenexperte. Seine Erfahrungen und Analysen veröffentlicht er als Redakteur in verschiedenen Börsenpublikationen. Unter anderem veröffentlicht er seit Dezember 2012 den kostenlosen Börsendienst "Geldanlage-Brief". Zudem gehört er seit einigen Jahren zum Team von www.stockstreet.de und schreibt dort seit Anfang 2016 für den kostenlosen Börsendienst "Börse - Intern". Er hat außerdem die Bücher Das Internet vergisst nie: Chancen und Risiken im Umgang mit persönlichen Daten im Internet* und IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Sven Weisenhaus*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Sven Weisenhaus
    Aktienanalysen Diese Aktien sind gute Gründe, fallende Kurse abzuwarten Wir möchten Ihnen fundamentale Aktienanalysen an die Hand geben, die eine Entscheidungsgrundlage für Ihre Investition sein können. Die Analyse wird zeigen, dass es kaum kaufenswerte Aktien gibt und dass erst eine Korrektur am Aktienmarkt dazu führen wird, dass wieder Kurspotential vorhanden ist.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer