checkAd

    Tech-Market Report  1230  0 Kommentare
    Anzeige
    Xing weiter fest, Software AG gesucht, Freenet und O2 unter Druck

    Frankfurt / New York 07.08.14 - Die Technologiewerte des TecDAX zeigen sich heute überwiegend leichter. Vor allem stehen Freenet und O2 unter Druck. Deutlich nach oben geht es derweil für Xing und Software AG. Im US-Handel ziehen Netflix und Facebook kräftig an.

    Nachdem das Business-Netzwerk Xing gestern die Zahlen für das zweite Quartal vorlegte, bewegen sich die Aktien des Unternehmens am Donnerstag deutlich nach oben. Die Analysten von Goldman Sachs haben das Kursziel für die Aktie bei 130 Euro bestätigt, bei der Privatbank Berenberg hat man das Kursziel bei 96 Euro belassen, die Aktie aber von „halten“ auf „kaufen“ hochgestuft.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Long
    460,80€
    Basispreis
    2,58
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Short
    509,45€
    Basispreis
    2,59
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der IT-Dienstleister Cancom legte heute die Zahlen für das zweite Quartal vor. Das Unternehmen musste einen Gewinnrückgang auf 3,23 Mio. Euro hinnehmen, der Umsatz hingegen stieg deutlich auf 189,3 Mio. Euro, wie das Unternehmen bereits im Juli mitteilte. Das Unternehmen geht davon aus, dass man im ersten Halbjahr eine „komfortable Ausgangssituation für ein erfolgreiches 2014 mit neuen Rekordwerten geschaffen“ habe. Die Aktie von Cancom verliert gegenwärtig 1,0 Prozent.

    Unter hohen Handelsumsätzen verliert die Aktie von Freenet AG heute 2,3 Prozent. Die Analysten von der DZ Bank haben das Kursziel für die Aktie von 26 auf 23 Euro gesenkt, man empfiehlt das Papier aber weiterhin zum Kauf, so Analyst Karsten Oblinger. Gestern sprangen die Aktien des Unternehmens kräftig nach oben, weshalb die Marktteilnehmer nun Gewinne mitnehmen.

    Die Aktien von SMA Solar verlieren heute 1,2 Prozent, nachdem für das erste Halbjahr ein EBIT-Verlust von 62,4 Mio. Euro gemeldet wurde. Der Nettoverlust lag bei 44,9 Mio. Euro. Der Umsatz sank gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 26 Prozent auf nur mehr 341,2 Mio. Euro, was auf den deutlich geschrumpften Absatz zurückgeführt wird. Die Nachfrage nach PV-Wechselrichtern sollte sich im zweiten Halbjahr jedoch erholen, wie das Unternehmen mitteilte. Die Ziele für das Gesamtjahr hat das Unternehmen kürzlich gesenkt, der Umsatz soll zwischen 850 und 950 Mio. Euro liegen.

    Im US-Handel können sich die Papiere von Netflix heute um 2,3 Prozent verbessern, auch Facebook liegen mit 1,5 Prozent im Plus. Der Solarentwickler SunEdison springt um 14,3 Prozent nach oben, nachdem das Unternehmen einen bereinigten Gewinn von 12 Cents/Aktie meldete. Analysten hatten einen Verlust von 30 Cents erwartet. Der Umsatz lag mit 557,5 Mio. USD jedoch leicht unter den Erwartungen. Das Unternehmen hat aufgrund einer guten Auftragslage die Prognosen für die Projektentwicklung im Gesamtjahr angehoben.

    Insgesamt geht es an der NASDAQ heute um 0,1 Prozent auf 4.357,1 Punkte nach oben, der TecDAX verliert 0,3 Prozent auf 1.164 Punkte.

    Innovative Unternehmen finden sich auch außerhalb von TecDAX und NASDAQ. Diese sind häufig in einer Marktnische positioniert und können dort schnell zu Marktführern von morgen werden. Die kanadische Robix Alternative Fuels (WKN A1XFMR) entwickelt und baut Reinigungsschiffe für ölverseuchte Gewässer. Derzeit findet der Bau eines 40 Fuß langen Prototyps statt, der bereits im Oktober zu Testfahrten aufbrechen soll. Ziel ist es dann, potenzielle strategische Partner zu finden, die über bestehenden globalen Marktzugang verfügen und Bedarf für eine die revolutionäre Technologie von Robix haben. Zur Verstärkung seines Teams hat Robix Alternative Fuels den ehemaligen Umweltminister von Neufundland und Labrador als strategischen Berater engagiert. Die gesamte Pressemitteilung lesen Sie hier.

    Wenn Sie mehr über Robix Alternative Fuels erfahren wollen, lesen Sie hier die Vorstellung von Profiteer unter folgendem Link http://goo.gl/B8lep9


    Lesen Sie auch unseren neuen Marktbericht zum wachsenden Markt für medizinisches Marihuana in Nordamerika!


    Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, die im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien an Robix Alternative Fuels Inc. und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.


    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis



    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Tech-Market Report Xing weiter fest, Software AG gesucht, Freenet und O2 unter Druck Frankfurt / New York 07.08.14 - Die Technologiewerte des TecDAX zeigen sich heute überwiegend leichter. Vor allem stehen Freenet und O2 unter Druck. Deutlich nach oben geht es derweil für Xing und Software AG. Im US-Handel ziehen Netflix und …

    Disclaimer