checkAd

    Trading-Idee  1761  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf Bilfinger

    Nach der zweiten Gewinnwarnung innerhalb weniger Monate rauschte die Aktie von Bilfinger nochmals in die Tiefe. Die Chance auf eine technische Gegenbewegung ist nun aber recht hoch. Mutige setzen mit einem Call auf einen Rebound.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bilfinger SE!
    Short
    46,19€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 13,02
    Hebel
    Long
    39,58€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 12,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Keine Frage, nach dem Ende Juni eingeleiteten Kurssturzes von 84 auf 54 Euro sieht der Chart von Bilfinger ausgesprochen trostlos aus. Nach den beiden Verkaufswellen innerhalb weniger Wochen ist der MDAX-Wert aber nicht nur extrem angeschlagen, sondern zugleich eindeutig überverkauft - eine technische Gegenbewegung ist daher durchaus möglich. Besonders eindrucksvoll belegt dies der Timingindikator Relative-Stärke-Index mit einem Wert von lediglich 15 Prozent. Charttechnische Hochspannung ergibt sich aktuell allerdings aus einem anderen Grund. Vor drei Jahren bildete sich nämlich im Bereich von 54,00 Euro eine signifikante Unterstützungszone. Spätestens hier sollte der Titel wieder nach oben drehen, da im Falle einer Verletzung dieses Kursbereichs weiterer chartinduzierter Verkaufsdruck aufkommen dürfte.
     
    Mit dem Rücktritt von Vorstandschef Roland Koch versucht man nun einen Neuanfang. Wie der Konzern nach einer Aufsichtsratssitzung mitteilte, soll Kochs Vorgänger Herbert Bodner nach Ablauf der Woche übergangsweise bis zum 31. Mai 2015 das Ruder übernehmen. Der neue alte Chef kennt das Geschäft gut: Vor dem Amtsantritt Kochs Mitte 2011 hatte er zwölf Jahre an der Bilfinger-Spitze gestanden und die Umwandlung vom Baukonzern zum Dienstleister für Wartungen rund um Industrieanlagen, Kraftwerke und Immobilien eingeleitet. Er muss nicht nur das Unternehmen in die Erfolgsspur zurückmanövrieren, sondern zugleich das verloren gegangene Vertrauen der Börsianer zurückgewinnen.
     
     
    Stopp-Loss bei 50 Euro setzen
     
     
    Mit dem von der BNP Paribas emittierten Unlimited Turbo Optionsschein auf Bilfinger (WKN: PA5016) kann man bei einer unbegrenzten Laufzeit derzeit eine Hebelwirkung von 5,2 erzielen. Sowohl der Basispreis als auch der Knock-Out-Level ist aktuell bei 43,78 Euro angesiedelt. Davon ist der Bauwert noch über 18 Prozent entfernt.
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf Bilfinger Nach der zweiten Gewinnwarnung innerhalb weniger Monate rauschte die Aktie von Bilfinger nochmals in die Tiefe. Die Chance auf eine technische Gegenbewegung ist nun aber recht hoch. Mutige setzen mit einem Call auf einen Rebound.