checkAd

    WDH/Aktien Frankfurt Schluss  811  0 Kommentare Dax erneut schwächer - aber knapp über 9000 Punkte

    (In der Überschrift wurde das Schlagwort ergänzt.)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Freitag bei knapp über 9000 Punkten erneut schwächer geschlossen. Der deutsche Leitindex beendete den Handel mit einem Abschlag von 0,33 Prozent auf 9009,32 Punkte. Am Vormittag war er im Zuge der weltweiten Krisenherde wie Ukraine, Gaza und neuerdings auch wieder Irak erstmals seit Mitte März wieder unter die 9000-Punkte-Marke gerutscht. Zeitweise hatte der Dax sogar auf dem tiefsten Stand seit Oktober 2013 notiert. Auf Wochensicht büßte das Barometer weitere 2,2 Prozent ein. Für den MDax ging es am Freitag um 0,28 Prozent nach unten auf 15297,48 Punkte. Der TecDax verlor 0,67 Prozent auf 1155,51 Punkte.

    "Der Markt ist derzeit stark überverkauft - die Übertreibung, die wir in Richtung 10 000 Punkte gesehen haben, findet nun auch in die entgegengesetzte Richtung statt", sagte Aktienhändler Andreas Lipkow vom Vermögensverwalter Kliegel & Hafner./ajx/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Aktien Frankfurt Schluss Dax erneut schwächer - aber knapp über 9000 Punkte Der Dax hat am Freitag bei knapp über 9000 Punkten erneut schwächer geschlossen. Der deutsche Leitindex beendete den Handel mit einem Abschlag von 0,33 Prozent auf 9009,32 Punkte. Am Vormittag war er im Zuge der weltweiten Krisenherde wie Ukraine, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer