checkAd

     1788  0 Kommentare Gazprom, SMA Solar, Deutsche Bank – Wochenrückblick

    In der abgelaufenen Woche ist die Volatilität wieder merklich an den Markt zurückgekehrt. Die Aktienmärkte sind nervös, was sich auch in einem deutlich gestiegenen VDAX-New-Niveau von rund 20 Prozent zeigt. Gleichzeitig suchen Anleger Zuflucht in vermeintlich sicheren Anlagen wie etwa Anleihen. Der Bund-Future kletterte daher in der vergangenen Woche auf ein Rekordhoch bei 149,84 Punkten. Am Donnerstag hat uns die EZB-Entscheidung intensiv beschäftigt, die die Entwicklung der Aktienmärkte und natürlich des Euro merklich beeinflusst. Wer sich hierzu noch einmal unser “Live-Webinar” anschauen möchte, findet es unter folgendem YouTube-Link. Bei den Einzelwerten standen unter anderem SMA Solar, Gazprom und Henkel im Mittelpunkt. Auf Produktebene lag der Fokus bei den Investmentideen in unserer ISIN-Liste, hauptsächlich auf Inline-Optionsscheinen zur Absicherung – wer sich jedoch mit Memory-Express Zertifikaten beschäftigen möchte, findet dazu einen zusätzlichen Beitrag. SMA Solar mit Sonnenfinsternis

    Gazprom – Hintergründe und Auswirkungen

    Drillisch – Profiteur der Fusion Telefonica / E-Plus

    Henkel im Sommercheck

    Bund-Future – eine Spekulation wert?

    Infineon könnte zweite Welle erwischen

    Gold mit Konjunkturjoker in der Hinterhand

    DAX-Charttechnik – es geht um die 9.000er-Wurst

    Euro wird zur Volatilitätswährung




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Gazprom, SMA Solar, Deutsche Bank – Wochenrückblick In der abgelaufenen Woche ist die Volatilität wieder merklich an den Markt zurückgekehrt. Die Aktienmärkte sind nervös, was sich auch in einem deutlich gestiegenen VDAX-New-Niveau von rund 20 Prozent zeigt. Gleichzeitig suchen Anleger Zuflucht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer