checkAd

     616  0 Kommentare Puma denkt über Einstieg bei Borussia Dortmund nach

    HERZOGENAURACH/DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Seit Wochen wird über einen Einstieg von Puma bei Borussia Dortmund spekuliert. In einem Interview der "Wirtschaftswoche" bestätigte Puma-Chef Bjørn Gulden nun, dass der Sportartikelhersteller eine Aktienbeteiligung an dem börsennotierten Fußball-Bundesligisten erwägt. "Das ist denkbar", sagte Gulden dem Magazin. Eilig sei die Entscheidung aber nicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Puma SE!
    Short
    45,62€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Long
    40,22€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 14,33
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aktuell hat Puma einen Ausrüstervertrag mit dem BVB, der noch bis 2018 läuft. Das Unternehmen sei also ohnehin langfristig mit dem Verein verbunden. Der BVB baut derzeit - ähnlich wie Konkurrent FC Bayern München - sein Marketing im Ausland aus. So plane der BVB, ein Büro in Singapur zu eröffnen, heißt es in dem Bericht. Puma hofft, dadurch mehr Trikots außerhalb Deutschlands verkaufen zu können.

    Bei der Produktion von Sportschuhen kann sich Gulden dagegen vorstellen, dass das Unternehmen bald wieder auf Europa setzt. Der Preisvorteil der Schuhproduktion in China gehe verloren: "Da die Technik immer wichtiger wird, schwindet der Anteil der Lohnkosten."

    Das erste Halbjahr 2014 lief schlecht für den Sportartikelhersteller und Adidas -Konkurrenten aus Herzogenaurach, Puma kämpft mit Umsatzrückgängen und Gewinneinbrüchen. Das Unternehmen, das jahrelang auf Sportlifestyle-Produkte gesetzt hatte, solle wieder stärker als reine Sportartikel-Marke profiliert werden, kündigte Gulden an./fif/DP/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Puma denkt über Einstieg bei Borussia Dortmund nach Seit Wochen wird über einen Einstieg von Puma bei Borussia Dortmund spekuliert. In einem Interview der "Wirtschaftswoche" bestätigte Puma-Chef Bjørn Gulden nun, dass der Sportartikelhersteller eine Aktienbeteiligung an dem börsennotierten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer