checkAd

    Leitindex Wochenausblick  3881  0 Kommentare Ende der Abwärtsbewegung?!

    Herzlich willkommen zur 468ten Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes"

    S&P 500 Gegenbewegung wahrscheinlich

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.247,03€
    Basispreis
    40,91
    Ask
    × 8,72
    Hebel
    Long
    33.572,70€
    Basispreis
    4,09
    Ask
    × 8,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wochenanalyse (mittelfristig): Der S&P 500 erreichte in der vergangenen Handelswoche die untere Trendkanalunterstützung (grüne Aufwärtstrendlinie), die zugleich durch den 20 Wochen gleitenden Durchschnitt verstärkt wird und zudem mit der Horizontalunterstützung bei 1.900 Punkte einen breiten Unterstützungsbereich darstellt. Diesen Unterstützungsbereich hatte ich in den letzten Wochenanalysen als Zielmarke einer normalen Korrektur definiert, die nun planmäßig abgearbeitet wurde. Der Wochenschlusskurs oberhalb des Unterstützungsbereiches ist ein positives Zeichen und ein Hinweis, dass derzeit nur um eine kleine Korrektur innerhalb des mittelfristigen Aufwärtstrends handelt.

    Doch Vorsicht:  Die Indikatoren sind inzwischen einheitlich in den Verkaufsmodus gedreht und würden somit nun eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung von 1.985 auf 1.904 unterstützen. Dies kann bedeuten, dass nach einer kurzen Gegenbewegung in Richtung 1.950 zum Beginn der kommenden Woche, der Unterstützungsbereich zwischen 1.910/1.900 erneut getestet wird und im Anschluss der Aufwärtstrendkanal nachhaltig auf der Unterseite verlassen wird. Dies ist derzeit aber noch nicht der Fall, so dass es berechtigte Hoffnung gibt, dass der Aktienmarkt – nach der 4%igen Korrektur der vergangenen zwei Wochen – nun seinen mittelfristigen Aufwärtstrend fortsetzt. Das nächste Ziel auf der Oberseite wäre dann die 2.000 Punktemarke.

    Fazit zum übergeordneter Trend: Der mittelfristige Trend ist bisher intakt geblieben. Die Korrektur der vergangenen zwei Wochen hat für eine normales Durchatmen an den Aktienmärkten gesorgt. Daraus ergeben sich nun an den Unterstützungsbereichen sehr gute Chance/Risiko-Verhältnisse die sowohl Index-Trader als auch Aktien-Trader nutzen sollten. Eine Vorstellung konkreterWerte erhalten Sie in unserem Webinar am Mo. 20:15. Das mittelfristige Aufwärtspotential im Leitindex S&P bietet bis 2.000 Punkte nun wieder ein akzeptables Potential. Damit das positive Bild aber bestehen bleibt, ist es enorm wichtig, dass der Leitindex nicht aus dem mittelfristigen Aufwärtstrendkanal auf der Unterseite ausbricht.  

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Silvio Graß
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dipl. Kfm. Silvio Graß ist seit dem Jahre 1999 im professionellen Finanz- und Kapitalmarktumfeld tätig. Als Strategieentwickler, Trader und Portfoliomanager ist sein Anspruch, Mehrwert für Kunden unabhängig von der vorherrschenden Marktphase zu schaffen. Herr Graß ist Spezialist in der Entwicklung von quantitativen Handelsmodellen im Bereich „alternativer Investments“ und war zuletzt viele Jahres als Leiter Portfoliomanagement in der Vermögensverwaltung für langfristge und kurzfristige Investmententscheidungen verantwortlich.

    Als Mitbegründer der Formationstrader GbR betreibt er gemeinsam mit Hamed Esnaashari ein Investment und Trader Coaching für private und institutionelle Börsenteilnehmer und ist Geschäftsführer der Nemeios Capital GmbH. Herr Graß hat ein Studium in Wirtschaftswissenschaften an der School of Economics and Law in Berlin abgeschlossen. Vor der Gründung der Formationstrader GbR und Nemeios Capital GmbH war er in der Strategieentwicklung und im Handel bei verschiedenen Banken und „Proprietary-Trading“ Unternehmen und zuletzt in einer Berliner Vermögensverwaltung tätig.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Silvio Graß
    Leitindex Wochenausblick Ende der Abwärtsbewegung?! Herzlich willkommen zur 468ten Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes" S&P 500 Gegenbewegung wahrscheinlich Wochenanalyse (mittelfristig): Der S&P 500 erreichte in der vergangenen Handelswoche die untere …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer