checkAd

     471  0 Kommentare Aareal Bank dank Übernahme mit Gewinnsprung - Stärkeres Neugeschäft

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Der Immobilienfinanzierer Aareal Bank hat vor allem dank der Übernahme des Konkurrenten Corealcredit seinen Gewinn im zweiten Quartal gesteigert. Das Betriebsergebnis legte um gut 44 Prozent auf 65 Millionen Euro zu, wie die im MDax notierte Gesellschaft am Dienstag in Wiesbaden mitteilte. Das lag im Rahmen der Erwartungen. Unter dem Strich blieben 34 Millionen Euro übrig, gut 60 Prozent mehr als vor einem Jahr. Im Neugeschäft drehte die Bank nach einem mit 1,6 Milliarden Euro bescheideneren Auftaktquartal wieder auf. Es kam nun auf ein Volumen von 2,6 Milliarden Euro.

    Die Prognose erhöhte der Vorstand leicht. Nun soll das Betriebsergebnis auf 380 bis 400 Millionen Euro steigen. Bereinigt um den Corealcredit-Effekt soll der operative Gewinn noch auf 230 bis 250 Millionen Euro zulegen, im vergangenen Jahr waren es 198 Millionen Euro. Beim Neugeschäft peilen die Wiesbadener nun das obere Ende der Spanne von 8 bis 9 Milliarden Euro an, im vergangenen Jahr waren es noch 10,5 Milliarden Euro./enl/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aareal Bank dank Übernahme mit Gewinnsprung - Stärkeres Neugeschäft Der Immobilienfinanzierer Aareal Bank hat vor allem dank der Übernahme des Konkurrenten Corealcredit seinen Gewinn im zweiten Quartal gesteigert. Das Betriebsergebnis legte um gut 44 Prozent auf 65 Millionen Euro zu, wie die im MDax notierte …