checkAd

    China Solar  971  0 Kommentare
    Anzeige
    Canadian Solar, Trina und Yingli fest - China verhandelt mit USA

    New York 12.08.14 - Die Aktien der chinesischen Solarproduzenten schlossen gestern im US-Handel überwiegend fester. Die Papiere profitieren von Zubauplänen in China, sowie den Verhandlungen zwischen chinesischer Regierung und US-Wirtschaftsministerium.  

    Vertreter der chinesischen Regierung haben das US-Wirtschaftsministerium um mehr Zeit für die Vorlage von Vorschlägen zur Beendigung des anhaltenden Solarstreits zwischen den beiden Ländern gebeten. Ziel ist es vorerst, die vorläufigen Strafzölle wegen Preisdumpings und die Notwendigkeit der Hinterlegung von Finanzmitteln, welche zur Zahlung der Zölle erforderlich ist, auszusetzen, bis eine Einigung gefunden ist. Wie PV-Tech berichtet, hat die Regierung um eine Verlängerung der Frist bis zum 15. August gebeten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Jinkosolar Holdings Company Limited!
    Short
    24,02€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 8,17
    Hebel
    Long
    21,46€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 8,13
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In der vergangenen Woche reisten Vertreter der Solar Energy Industries Association nach China um sich dort mit Produzenten zu treffen. Ziel der Gespräche könnte die Einrichtung von Mindestpreisen sein, wie sie bereits zwischen der EU und China vereinbart wurden. Die SEIA schlägt derweil vor, dass ein Fonds eingerichtet wird, in den chinesische Produzenten einzahlen, das Geld werde dann an die US-Produzenten ausgeschüttet. Eine ähnliche Vereinbarung gibt es bereits zwischen den USA und Kanada, beide Länder hatten sich über den Export von Holz gestritten.

    Weiterhin profitieren die Aktien von der Anpassung der Zubaupläne für PV-Anlagen in China. In der vergangenen Woche wurde mitgeteilt, dass 13 GW zugebaut werden sollen, wobei das Augenmerk vor allem auf dezentralen Anlagen liegen soll, welche im ersten Halbjahr kaum installiert wurden. Die Regierung will dazu bessere Finanzierungsmöglichkeiten schaffen und Quoten in den einzelnen Provinzen einrichten, die eine bessere Koordinierung zulassen.

    Canadian Solar kletterten gestern um 2,9 Prozent auf 26,15 USD, Trina Solar stiegen um 3,1 Prozent auf 11,89 USD, JinkoSolar gewannen 1,5 Prozent auf 25,76 USD hinzu. Für Yingli Green Energy ging es um 4,5 Prozent auf 3,51 USD nach oben, JA Solar kletterten um 4,1 Prozent auf 9,13 USD und ReneSola schafften ein Plus von 8,8 Prozent auf 2,84 USD.






    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    China Solar Canadian Solar, Trina und Yingli fest - China verhandelt mit USA New York 12.08.14 - Die Aktien der chinesischen Solarproduzenten schlossen gestern im US-Handel überwiegend fester. Die Papiere profitieren von Zubauplänen in China, sowie den Verhandlungen zwischen chinesischer Regierung und …