checkAd

    ROUNDUP  600  0 Kommentare Electronic Arts startet Spiele-Abo zur Gamescom

    REDWOOD CITY (dpa-AFX) - Der Videospiele-Anbieter Electronic Arts hat kurz vor der Branchenmesse Gamescom einen neuen Abo-Dienst gestartet. Nutzer der Microsoft -Spielekonsole Xbox One können für knapp 4 Euro im Monat zunächst "FIFA 14", "Battlefield 4", "NFL 25" und "Peggle 2" spielen. Das Jahresabo verkauft der Konzern mit einem deutlichen Abschlag für 24,99 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Microsoft Corp.!
    Long
    378,15€
    Basispreis
    2,55
    Ask
    × 12,88
    Hebel
    Short
    420,25€
    Basispreis
    2,57
    Ask
    × 12,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit der Zeit sollen in dem Dienst mit dem Namen EA Access weitere Spiele hinzukommen. Mitglieder bekommen außerdem die Möglichkeit, neue Titel von EA fünf Tage vor der Veröffentlichung herunterzuladen und für eine begrenzte Zeit zu spielen. Wie groß die Rolle von Abo-Modellen für die Zukunft der Industrie sein werde, müsse sich allerdings noch zeigen, sagte Electronic-Arts-Manager Peter Moore.

    Traditionelle Konsolen sieht Moore trotz wachsender Konkurrenz durch Smartphone-Games noch lange nicht am Ende. "Wir stellen keine Abschwächung im Konsolen-Geschäft fest", sagte Moore der dpa. Die aktuelle Konsolengeneration mit Sonys Playstation 4 und Microsofts Xbox One breite sich schneller im Markt aus als die vorherige. Die Smartphone-Spiele hätten den Markt erweitert, statt die Erlöse nur neu zu verteilen. "Dutzende oder sogar hunderte Millionen Menschen mehr sind jetzt Gamer."

    Zugleich sei die Industrie auf die Geldströme aus den Konsolen-Spielehits angewiesen, betonte Moore, der bei Electronic Arts für das Tagesgeschäft zuständig ist. "Wir geben jedes Jahr hunderte Millionen Dollar für die Entwicklung neuer Spiele aus. Ohne den Rückhalt der Blockbuster-Spiele, die das Geld reinholen, kann man das nicht machen." Die Branche setzt seit Jahren auf immer neue Versionen bewährter Spiele-Reihen. Dazu gehören Titel wie das Renngame "Grand Theft Auto", das Kampfspiel "Call of Duty" oder jährliche Neuauflagen von Spielen zu verschiedenen Sportarten, bei denen Electronic Arts besonders stark ist.

    Electronic Arts musste jüngst den potenziellen Hit "Battlefield Hardline" vom wichtigen Weihnachtsgeschäft ins kommende Jahr verschieben. Das sei eine schwierige, aber nötige Entscheidung gewesen, um die Nutzer nicht mit einem unfertigen Spiel zu enttäuschen, sagte Moore. Nach dem Sieg der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM rechnet Electronic Arts mit einem Schub für seine "FIFA"-Reihe.

    Die diesjährige Gamescom, zu der traditionell viele Neuheiten vorgestellt werden, startet am 13. August in Köln./so/DP/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Electronic Arts startet Spiele-Abo zur Gamescom Der Videospiele-Anbieter Electronic Arts hat kurz vor der Branchenmesse Gamescom einen neuen Abo-Dienst gestartet. Nutzer der Microsoft -Spielekonsole Xbox One können für knapp 4 Euro im Monat zunächst "FIFA 14", "Battlefield 4", "NFL 25" und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer