checkAd

     368  0 Kommentare GfK verfehlt Umsatzziel - Finanzvorstand geht

    NÜRNBERG (dpa-AFX) - Schlechte Stimmung beim GfK : Das Marktforschungsunternehmen wird sein Umsatzziel für dieses Jahr nicht erreichen, wie das Unternehmen am Montagabend in Nürnberg mitteilte. Der Vorstand gehe aktuell nur noch von einer Entwicklung auf Vorjahresniveau oder leicht darunter aus und erwarte keinerlei Wachstum ohne Zukäufe und Sondereffekte mehr. Als Grund für die geminderte Prognose führte die GfK die Erlöse des ersten Halbjahres an, die um 4,2 Prozent auf 698 Millionen Euro gesunken waren.

    Die Franken gaben zudem bekannt, dass Finanzvorstand Pamela Knapp das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen werde. Ihre Aufgaben wird ab Mitte Oktober der IBM -Manager Christian Diedrich (56) übernehmen. Die Quittung an der Börse folgte prompt: Am Dienstag lagen die Papiere des SDax -Unternehmens zeitweise fast 7 Prozent im Minus./eri/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    GfK verfehlt Umsatzziel - Finanzvorstand geht Schlechte Stimmung beim GfK : Das Marktforschungsunternehmen wird sein Umsatzziel für dieses Jahr nicht erreichen, wie das Unternehmen am Montagabend in Nürnberg mitteilte. Der Vorstand gehe aktuell nur noch von einer Entwicklung auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer