checkAd

     564  0 Kommentare Adidas-Topmanager kaufen Aktien

    HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Das Top-Management des Sportartikelherstellers Adidas hat den heftigen Kursverfall der Aktie für Zukäufe genutzt. Vorstandschef Herbert Hainer erwarb laut einer am Dienstag veröffentlichten Pflichtmitteilung in den vergangenen Tagen für gut 400 000 Euro 7000 Anteilsscheine seines Unternehmens. Finanzvorstand Robin Stalker gab gut 100 000 Euro für 1750 Aktien aus. Bereits am Vortag hatte der Konzern bekannt gegeben, dass Aufsichtsratsmitglied Herbert Kauffmann 1000 Aktien für gut 55 000 Euro gekauft hat.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Short
    241,66€
    Basispreis
    1,53
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Long
    213,27€
    Basispreis
    1,55
    Ask
    × 14,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Adidas-Papiere haben seit Jahresbeginn fast 37 Prozent an Wert verloren und sind damit mit Abstand schwächster Titel im Dax . Erst vor knapp zwei Wochen schockte Adidas die Märkte mit einer drastischen Gewinnwarnung. Grund sind wachsende Probleme in Russland und größere Schwierigkeiten im Geschäft mit Golfartikeln.

    An der Börse kamen die Zukäufe der Manager gut an. Adidas-Aktien legten am Dienstag bis zum frühen Nachmittag gut 1,5 Prozent zu und waren damit zweitbester Wert im Dax . Die Manager hätten nach dem jüngsten Kurssturz offenbar eine Kaufgelegenheit gesehen und wollten vermutlich auch zur Vertrauensbildung unter den Investoren beitragen, sagte ein Händler an der Börse. Das Unternehmen wollte nichts zu den Beweggründen für die Aktienkäufe sagen./enl/stw




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Adidas-Topmanager kaufen Aktien Das Top-Management des Sportartikelherstellers Adidas hat den heftigen Kursverfall der Aktie für Zukäufe genutzt. Vorstandschef Herbert Hainer erwarb laut einer am Dienstag veröffentlichten Pflichtmitteilung in den vergangenen Tagen für gut 400 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer