checkAd

    ANALYSE  382  0 Kommentare Equinet belässt Jenoptik nach Zahlen auf 'Buy' - Ziel: 13,50 Euro

    FRANKFURT (dpa-AFX) -Die Investmentbank Equinet hat die Aktie von Jenoptik nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 13,50 (Kurs: 9,65) Euro belassen. Das zweite Quartal des Technologieunternehmens habe seinen Erwartungen entsprochen, schrieb Analyst Robert-Jan van der Horst in einer Studie vom Dienstag. Während des vergangenen Monats seien durch den nahezu um 20 Prozent rückläufigen Aktienkurs schwache Zahlen und eine Überarbeitung der Jahresziele bereits vorweggenommen worden. "Verglichen mit den tatsächlich gelieferten Zahlen, erscheint das übertrieben."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Jenoptik AG!
    Long
    22,34€
    Basispreis
    0,25
    Ask
    × 10,76
    Hebel
    Short
    27,03€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 9,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit Blick auf das Umsatzwachstum des Bereichs Laser & Optische Systeme und die gute Margenentwicklung in allen Geschäftsbereichen rechnet van der Horst mit einer starken zweiten Jahreshälfte und einer sich fortsetzender Wachstumsdynamik im kommenden Jahr. "Erneut sollte die Sparte Laser & Optische Systeme das Wachstum antreiben", schrieb van der Horst. "Die Auslastung der Halbleiterindustrie dürfte hoch bleiben und zu weiteren Investitionen führen."

    Tags zuvor hatte van der Horst das Kursziel der Aktie von 15,00 auf 13,50 Euro gesenkt. Grund dafür war die Überarbeitungen der Schätzungen gewesen, nachdem er nun die Abdeckung des Wertes von Adrian Pehl übernommen hat.

    Entsprechend der Einstufung "Buy" rechnen die Analysten von Equinet mit einem Gesamtertrag der Aktien in den kommenden zwölf Monaten von mehr als 20 Prozent./ck/rum

    Lesen Sie auch

    Analysierendes Institut Equinet.


    Rating: Buy
    Analyst: Equinet
    Kursziel: 13,50 Euro


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Equinet belässt Jenoptik nach Zahlen auf 'Buy' - Ziel: 13,50 Euro Die Investmentbank Equinet hat die Aktie von Jenoptik nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 13,50 (Kurs: 9,65) Euro belassen. Das zweite Quartal des Technologieunternehmens habe seinen Erwartungen entsprochen, schrieb Analyst Robert-Jan van …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer