checkAd

    Gamescom  532  0 Kommentare Sony im Wettstreit der Konsolen deutlich vorn

    KÖLN (dpa-AFX) - Sonys neue Spielekonsole Playstation 4 hat sich seit dem Marktstart vor gut einem halben Jahr 10 Millionen Mal verkauft. Das sagte Jim Ryan, Präsident und Chef von Sony Computer Entertainment (SCEE) am Dienstag auf der Gamescom in Köln. Damit liegt der japanische Konzern im Wettstreit der Konsolen weit vorn: Rivale Microsoft verkaufte nach eigenen Angaben im etwa gleichen Zeitraum gut fünf Millionen seiner Xbox One.

    Zum Auftakt der Spielemesse in Köln haben die Unternehmen am Dienstag ihr neues Spiele-Line-up vorgestellt. Beide Hersteller setzen vor allem darauf, möglichst viele Spiele exklusiv für ihre Konsole anbieten zu können, um die Nutzer an sich zu binden. "The Order 1886", "Bloodborne" oder "Rime" kommen etwa nur für die Playstation 4 heraus, einige Titel jedoch erst nach dem Weihnachtsquartal./gri/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Gamescom Sony im Wettstreit der Konsolen deutlich vorn Sonys neue Spielekonsole Playstation 4 hat sich seit dem Marktstart vor gut einem halben Jahr 10 Millionen Mal verkauft. Das sagte Jim Ryan, Präsident und Chef von Sony Computer Entertainment (SCEE) am Dienstag auf der Gamescom in Köln. Damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer