checkAd

     411  0 Kommentare Gagfah hebt nach Gewinnsprung erneut Prognose und Dividende an

    LUXEMBURG (dpa-AFX) - Das Immobilienunternehmen Gagfah hat im ersten Halbjahr dank höherer Mieteinnahmen einen Gewinnsprung verzeichnet. Die in der Immobilienbranche wichtige operative Kennzahl Funds from Operations (FFO) fiel mit 93,2 Millionen Euro oder 43 Cent je Aktie in den ersten sechs Monaten fast doppelt so hoch aus wie im Vorjahreszeitraum, teilte die im MDax notierte Gesellschaft am Mittwoch in Luxemburg mit. So steigerte Gagfah die Wohnungsmieten um 2,4 Prozent, aber auch die Leerstände gingen zurück. Zudem profitierte Gagfah von niedrigeren Zinskosten.

    Aufgrund der guten Geschäftsentwicklung hob die Immobilienfirma die Prognosen für das laufende Jahr erneut an. Der bereinigte FFO je Aktie soll 86 bis 88 Cent (bisher 84 bis 86 Cent) betragen. Auch die Aktionäre sollen daran teilhaben. Die Dividende soll daher für 2014 nun zwischen 30 bis 35 Cent je Aktie liegen. Zuvor hatte das Unternehmen 23 bis 25 Cent angestrebt./mne/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Gagfah hebt nach Gewinnsprung erneut Prognose und Dividende an Das Immobilienunternehmen Gagfah hat im ersten Halbjahr dank höherer Mieteinnahmen einen Gewinnsprung verzeichnet. Die in der Immobilienbranche wichtige operative Kennzahl Funds from Operations (FFO) fiel mit 93,2 Millionen Euro oder 43 Cent je …