checkAd

    Nach nur sechs Wochen  1536  0 Kommentare
    Anzeige
    Tiger Resources erreicht kommerzielle Kupferkathodenproduktion

    Hervorragende Neuigkeiten meldet heute die australischen Tiger Resources (WKN A0CAJF / ASX TGS). Denn das Unternehmen hat mit seiner neuen SXEW-Anlage (Solventextraktions- und Elektrogewinnungs-Anlage) auf seiner Kupfermine Kipoi in der Demokratischen Republik Kongo die kommerzielle Kupferkathodenproduktion erzielt. Damit hat das Unternehmen gerade einmal sechs Wochen benötigt, um diesen wichtigen Meilenstein zu erreichen!

    Denn wie Tiger heute bekannt gab, wurde die kommerzielle Produktion der hochwertigen Kupferkathoden (zuvor hatte das Unternehmen schon Kupferkonzentrat produziert) bereits im Juli aufgenommen und dabei mit 72% der Nennleistung der Anlage 1.501 Tonnen an Kupferkathoden hergestellt.

    Laut Tigers Managing Director Brad Marwood will man nun so schnell wie möglich die volle Nennleistung der Anlage von 2.083 Tonnen an Kupferkathoden pro Monat erreichen. Es dauere, so Herr Marwood weiter, oft mehr als sechs Monate, diese Leistung zu vollbringen, doch sei man bei Tiger zuversichtlich, dass dies auf Kipoi schneller gelingen wird.

    Bis Ende dieses Jahres rechnet Tiger nun mit einem Ausstoß von 14.000 Tonnen an Kupferkathoden. In den ersten 12 Monaten der kommerziellen Produktion sollen es dann 25.000 Tonnen werden. In einem späteren Schritt will das Unternehmen die SXEW-Anlage erweitern und die Produktionskapazität auf 50.000 Tonnen pro Jahr erhöhen.

    In den ersten drei Jahren der Produktion hat Tiger zudem den unschätzbaren Vorteil, keinen Abbau betreiben zu müssen, da die erste Phase der Produktion (Konzentrat) Haldenmaterial geliefert hat, in dem 159.600 Tonnen an Kupfer enthalten sind. Was sich natürlich positiv auf die Kosten auswirkt.

    Über die Lebensdauer der Mine (Life of Mine / LOM) rechnet Tiger deshalb mit Betriebskosten von nur 1,04 USD pro Pfund des roten Metalls. Die Gesamtkosten der Produktion inklusive der Investitionskosten schätzt das Unternehmen auf lediglich 1,75 USD pro Pfund.

    Für die Zukunft ist zudem für zusätzliches Material auch über das direkt auf der Kipoi-Mine vorhandene Erz hinaus gesorgt. Denn Tiger plant, Erz von den Lagerstätten Judeira und anderen Lagerstätten innerhalb des Projektgebiets Kipoi sowie aus dem nahegelegenen Lupoto-Projekt, das zu 100 % Tiger gehört, ebenfalls auf der SXEW-Anlage zu verarbeiten. Das würde zusätzliche Renditen bieten, so das Unternehmen, und das zur Verarbeitung auf der Anlage verfügbare Material und damit die Lebensdauer der Mine ausweiten. Alternativ, so Tiger, könnte auch der jährliche Durchsatz der Anlage und damit deren Produktion gesteigert werden.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns erwähnten Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

    Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nach nur sechs Wochen Tiger Resources erreicht kommerzielle Kupferkathodenproduktion Hervorragende Neuigkeiten meldet heute die australischen Tiger Resources (WKN A0CAJF / ASX TGS). Denn das Unternehmen hat mit seiner neuen SXEW-Anlage (Solventextraktions- und Elektrogewinnungs-Anlage) auf seiner Kupfermine Kipoi in der Demokratischen Republik Kongo die kommerzielle Kupferkathodenproduktion erzielt. Damit hat das Unternehmen gerade einmal sechs Wochen benötigt, um diesen wichtigen Meilenstein zu erreichen!