checkAd

     1405  0 Kommentare Deutsche Bank – Im Visier der Justiz!



    Aktueller Kurs: 24,48 Euro,  Widerstand: 25,10 Euro,  Unterstützung: 23,80 Euro,  Richtung: -


    Fazit vom 06.08: Ich gehe weiterhin davon aus, dass die Aktie in absehbarer Zeit vor einer Erholung steht. In Anbetracht der schwachen Märkte ist allerdings die Frage, von welchem Niveau aus dies geschehen soll. Ein echter Ausverkauf könnte für Kurse unter 23 Euro sorgen!

    Laut der „Süddeutschen Zeitung“ hat die Staatsanwaltschaft München im Fall Kirch Anklage gegen Deutsche Bank Co-Chef Jürgen Fitschen erhoben. Es gehe um den Vorwurf des versuchten Prozessbetrugs, schreibt die Zeitung. In diesem Zusammenhang war vorher bereits gegen die Ex-Manager Josef Ackermann und Rolf Breuer ermittelt worden. Auch gegen Sie wird, dem Bericht nach, Anklage erhoben. Die Banker sollen vor Gericht wissentlich falsche Angaben gemacht haben, um Schadensersatzzahlungen an Leo Kirch beziehungsweise seine Erben zu verhindern.

    Lassen Sie mich bitte aus Wikipedia bezüglich der Aufgaben eines Vorstandsvorsitzenden zitieren:“ Der Vorstand hat die Gesellschaft in eigener Verantwortung und weisungsunabhängig zu leiten ( § 76 Abs. 1 AktG) und dabei die Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Geschäftsleiters anzuwenden ( § 93 Abs. 1 AktG)“. Im Sinne der Unschuldsvermutung möchte ich einer möglichen Verurteilung nicht vorweggreifen, aber sollte es dazu kommen, dann wäre Fitschen selbst nach den extrem reduzierten moralischen und ethischen Ansprüchen der Bankenbranche vermutlich nicht weiter haltbar in seiner Position. Der Ordnung halber möchte ich hinzufügen, dass Fitschen konkret vorgeworfen wird, er habe fehlerhafte Angaben nicht verhindert bzw. korrigiert, weswegen er seine Aufsichtspflicht verletzt habe. Für sich betrachtet evtl. sogar ein nachvollziehbares und menschliches Versagen, aber in Kombination mit den zahlreichen Verfahren aktuelleren Ursprungs wohl der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brächte.

    Die Aktie tut sich unterdessen schwer mit dem Versuch einer Erholung. Um zumindest ansatzweise Kauflaune aufkommen zu lassen, sollte der Widerstand bei 25,10 Euro überwunden werden.

    Fazit: Über 25,10 Euro kann sich das Papier bis knapp 26 Euro erholen. Unter 24,20 Euro rückt das Kursziel unter 23 Euro in greifbare Nähe!




    EMFIS
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EMFIS - Ihre Quelle für Wachstumsmärkte
    EMFIS ist Deutschlands führender Anbieter von Börseninformationen über die Emerging Marktes. Auf www.emfis.com erhalten Sie täglich die wichtigsten Informationen zu den Börsen aus den Emerging Marktes Asien, Osteuropa, Südamerika und Afrika sowie Rohstoffe. EMFIS bietet eine Reihe kostenloser Trading-Ideen an, die Sie per Newsletter kostenlos beziehen können.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2EMFIS
    Deutsche Bank – Im Visier der Justiz! Aktueller Kurs: 24,48 Euro,  Widerstand: 25,10 Euro,  Unterstützung: 23,80 Euro,  Richtung: -Fazit vom 06.08: Ich gehe weiterhin davon aus, dass die Aktie in absehbarer Zeit vor einer Erholung steht. In Anbetracht der schwachen Märkte ist …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer