checkAd

    AKTIE IM FOKUS  365  0 Kommentare Salzgitter schwach nach festem Start, Aurubis bessert Bilanz auf

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die große Begeisterung vieler Anleger über die Rückkehr von Salzgitter in die schwarzen Zahlen hat sich am Mittwoch schnell in Luft aufgelöst. Nach einem deutlich positiven Start drehten die Papiere des Stahlherstellers ins Minus und waren mit einem Abschlag von einem halben Prozent gegen Mittag sogar einer der größten Verlierer im MDax . Dieser gewann zugleich 0,28 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Salzgitter AG!
    Short
    25,79€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,23
    Hebel
    Long
    22,43€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Einhellig kommentierten die Analysten der DZ Bank, der Commerzbank und vom Analysehaus Kepler Cheuvreux, dass das Vorsteuerergebnis von Salzgitter im zweiten Quartal nur dank der Beteiligung an der Kupferhütte Aurubis besser als erwartet ausgefallen sei. Statt eines Verlustes in Höhe von 6 Millionen Euro war ein Plus von 4,5 Millionen Euro erwirtschaftet worden. "Der Einfluss durch Aurubis war größer gewesen als angenommen", kommentierte etwa DZ-Bank-Analyst Dirk Schlamp. Der Umsatz sei dagegen etwas schwächer ausgefallen.

    Analyst Ingo-Martin Schachel verwies zudem aufs Kerngeschäft: Außer Aurubis hätten sie allesamt Ergebnisse geliefert, die leicht unter seinen Prognosen gelegen hätten./ck/rum/fbr




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Salzgitter schwach nach festem Start, Aurubis bessert Bilanz auf Die große Begeisterung vieler Anleger über die Rückkehr von Salzgitter in die schwarzen Zahlen hat sich am Mittwoch schnell in Luft aufgelöst. Nach einem deutlich positiven Start drehten die Papiere des Stahlherstellers ins Minus und waren mit …