checkAd

    Umfrage  547  0 Kommentare  Mehrheit der Verbraucher wartet beim Modekauf auf Rabatte

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Schnäppchenjagd beim Modekauf ist für deutsche Verbraucher längst nicht mehr die Ausnahme, sondern der Normalfall. Das geht aus einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage der Fachzeitschrift "TextilWirtschaft" hervor. Danach kaufen zwei Drittel der Konsumenten den Großteil ihrer Bekleidung mittlerweile zu reduzierten Preisen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Ceconomy St!
    Long
    2,05€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 13,69
    Hebel
    Short
    2,37€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 12,14
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Immerhin 57 Prozent der Befragten gaben an, beim Kauf von Bekleidung auf Rabatte zu warten. Sie wollten für Bekleidung nicht mehr den vollen Preis zahlen. Unter den Frauen lag der Anteil der Sparfüchse sogar bei 61 Prozent.

    Dabei bestärken die ständigen Rotstift-Aktionen des Modehandels offenbar noch den Sparwillen der Verbraucher. Mehr als drei Viertel der Befragten meinte, dass die vielen Preisaktionen zeigten, dass Mode generell überteuert sei.

    Für die Umfrage wurden von der GfK Textilmarktforschung knapp 7000 Verbraucher befragt./rea/DP/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Umfrage  Mehrheit der Verbraucher wartet beim Modekauf auf Rabatte Die Schnäppchenjagd beim Modekauf ist für deutsche Verbraucher längst nicht mehr die Ausnahme, sondern der Normalfall. Das geht aus einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage der Fachzeitschrift "TextilWirtschaft" hervor. Danach kaufen zwei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer