checkAd

    ANALYSE  406  0 Kommentare HSBC hebt Biotest auf 'Overweight' - Ziel auf 89 Euro gesenkt

    LONDON (dpa-AFX) - Die britische Investmentbank HSBC hat Biotest aus Bewertungsgründen von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft. Das Kursziel reduzierte Analyst Jan Keppeler nach einer Senkung der Unternehmensprognosen allerdings von 96 auf 89 (Kurs 74,17) Euro. Wegen eines schwächeren US-Geschäfts sowie höherer Forschungs- und Entwicklungskosten habe er seine Schätzungen für den operativen Gewinn in den Jahren 2014 bis 2016 reduziert, schrieb der Analyst in der Studie vom Mittwoch.

    Die neuen Ziele des Biotech-Unternehmens hält Keppeler für vernünftig. Das Risiko einer erneuten Senkung sei eher begrenzt. Der Fokus dürfte sich nun wieder auf die Forschungs- und Entwicklungs-Pipeline richten, die viel Potenzial habe. Mit Indatuximab Ravtansine, einem Wirkstoff gegen Krebs, und Tregalizumab gegen rheumatische Arthritis befänden sich zwei Kassenschlager-Kandidaten in der Pipeline.

    Insgesamt erscheine das Chance/Risiko-Profil der Aktien wieder attraktiv, begründete der Analyst seine "Overweight"-Empfehlung. Die Medikamenten-Pipeline erscheine deutlich unterbewertet.

    Entsprechend der Einstufung "Overweight" erwartet HSBC, dass der Aktienkurs innerhalb von zwölf Monaten mindestens fünf Prozentpunkte besser als der Markt abschneiden wird. Schwankungsfreudige Aktien dürften mindestens zehn Prozentpunkte besser abschneiden./mis/rum

    Analysierendes Institut HSBC Trinkaus & Burkhardt.


    Rating: Overweight
    Analyst: HSBC
    Kursziel: 89 Euro


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE HSBC hebt Biotest auf 'Overweight' - Ziel auf 89 Euro gesenkt Die britische Investmentbank HSBC hat Biotest aus Bewertungsgründen von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft. Das Kursziel reduzierte Analyst Jan Keppeler nach einer Senkung der Unternehmensprognosen allerdings von 96 auf 89 (Kurs 74,17) Euro. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer