checkAd

     519  0 Kommentare Borussia Dortmund erwartet Umsatzrekord

    DORTMUND (dpa-AFX) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund erwartet für die vergangene Saison einen weiteren Umsatzrekord. Die genauen Zahlen will der einzige börsennotierte deutsche Fußballverein am Donnerstag (12.00) in Dortmund vorlegen. Im Geschäftsjahr 2012/2013 hatte der BVB bereits die neue Höchstmarke auf 305 Millionen Euro geschraubt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Evonik Industries AG!
    Long
    18,02€
    Basispreis
    1,12
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    20,61€
    Basispreis
    0,16
    Ask
    × 11,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Einen Rekordgewinn dürfte die Borussia aber wohl nicht vermelden. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte schon im Winter angekündet, dass die steigenden Personalkosten für den Kader den Gewinn schmälern würden. Der Vizemeister hatte zuletzt 51,2 Millionen Euro erwirtschaftet und damit einen Ligarekord aufgestellt.

    Neuigkeiten erwarten Fans und Börse auf der Investorenseite. Nachdem kürzlich Hauptsponsor Evonik auch als Aktionär eingestiegen ist, hatte Watzke mögliche weitere Einstiege noch für das laufende Quartal angekündigt. Dazu würden weitere zusätzliche Aktien ausgegeben. Im Gespräch ist BVB-Ausrüster Puma./wd/DP/zb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Borussia Dortmund erwartet Umsatzrekord Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund erwartet für die vergangene Saison einen weiteren Umsatzrekord. Die genauen Zahlen will der einzige börsennotierte deutsche Fußballverein am Donnerstag (12.00) in Dortmund vorlegen. Im Geschäftsjahr …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer