checkAd

    Geplante Produktionsrate erreicht  1475  0 Kommentare
    Anzeige
    Silberproduzent Tahoe Resources macht wieder Gewinn

    Die kanadische Tahoe Resources (WKN A1C0RA) hat auf ihrer wichtigsten Mine Escobal in Guatemala im zweiten Quartal 2014 einen Silberausstoß von 5,8 Mio. Unzen erzielt. Die Gesamtcashkosten lagen bei 5,65 und die so genannten „all-in sustaining costs“ (AISC) bei 8,04 USD pro Unze.

    Für das erste Halbjahr des laufenden Jahres meldete das Unternehmen eine Silberproduktion von 9,9 Mio. Unzen. Wie Tahoe weiter berichtete, fuhr man die Produktion auf Escobal während des Quartals stetig hoch, sodass das angestrebte Ziel von 3.500 Tonnen pro Tag erreicht werden konnte.

    Angesichts dieser Zahlen bekräftigte President und COO Ron Clayton die Produktionsprognose des Unternehmens für das Gesamtjahr 2014, die von einem Ausstoß von 18 bis 21 Mio. Unzen Silber in Konzentrat ausgeht. Erwartet werden dabei Gesamtcashkosten zwischen 5,65 und 6,25 und AISC von unter 10 USD pro Unze.

    Die Ausbringungsrate der Verarbeitungsanlage gab Tahoe mit 86,5% im bisherigen Jahresverlauf und 88,1% im zweiten Quartal an, was den Erwartungen entsprochen habe.

    Eine Machbarkeitsstudie auf Basis einer Produktion von 4.500 Tonnen pro Tag, mit der die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven von Escobal etabliert werden sollen, soll im vierten Quartal dieses Jahres fertig gestellt und veröffentlicht werden.

    Auf der finanziellen Seite meldete Tahoe für das zweite Quartal einen Nettogewinn von 36,1 Mio. Dollar oder 25 Cent pro Aktie nach einem Verlust von 15,6 Mio. Dollar oder 11 Cent je Aktie im gleichen Zeitraum 2013.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Geplante Produktionsrate erreicht Silberproduzent Tahoe Resources macht wieder Gewinn Die kanadische Tahoe Resources (WKN A1C0RA) hat auf ihrer wichtigsten Mine Escobal in Guatemala im zweiten Quartal 2014 einen Silberausstoß von 5,8 Mio. Unzen erzielt. Die Gesamtcashkosten lagen bei 5,65 und die so genannten „all-in sustaining costs“ (AISC) bei 8,04 USD pro Unze.

    Disclaimer