checkAd

    Aktienanalyse  1211  0 Kommentare C.A.T. oil - Eine echte Erfolgsstory und Gewinnmaschine

    Die Aktie von C.A.T. oil hat eine Berg- und Talfahrt hinter sich. Der Kurs bewegte sich in den vergangenen Monaten in einer Bandbreite von 10 bis über 24 Euro. Die Handelsspanne lag damit bei über 100 Prozent.

    Grund für die enormen Kursausschläge waren immer wieder aufkommende Spekulationen, dass die geschäftlichen Aktivitäten des Unternehmens, die sich auf Gebiete von Russland und Kasachstan konzentrieren, durch die Probleme in der Ukraine-Krise bzw. den Konflikt zwischen der EU und Russland belastet werden könnten.

    Doch trotz der dadurch bedingten Kurskapriolen: Seitdem wir vom „Geldanlage-Brief“ über die Aktie berichten, konnten unsere Leser mehrfach sehr hohe Gewinne erzielen. Werfen wir daher einen Blick auf die Kursentwicklung, die kursbeeinflussenden Ereignisse und die eigenen Aussagen des Unternehmens dazu.

    Gewinne von 102 Prozent innerhalb von 5 Monaten


    Nachdem wir der Aktie bereits am 1. Juli 2013 bei einem damaligen Kurs von 12,10 Euro ein durchweg positives Zeugnis ausgestellt hatten und den Kurs „fast lächerlich niedrig“ nannten, legte die Aktie den Turbo ein und verdoppelte sich innerhalb von nur 5 Monaten (siehe folgender Chart). Bereits Anfang Dezember hätten die Leser des kostenlosen Newsletters „Geldanlage-Brief“ beim Hoch von 24,45 Euro einen Gewinn von 102 Prozentrealisieren können.

    Krim-Krise: Aktie bricht um 45 Prozent ein


    Als wir die Aktie am 23. April dann erneut unter die Lupe nahmen, war die Aktie im Rahmen der Krim-Krise wieder deutlich zurückgekommen auf nur noch 15,9 Euro. Am selben Tag veröffentlichte das Unternehmen den Jahresabschluss 2013, der bereits Bestandteil unserer Analyse war und der auf ganzer Linie überzeugte. Unser Fazit damals: „Die Aktie (WKN A0JKWU) kann und sollte man sich ohne größere Bedenken ins Depot holen.“ Für unsere Leser des „Geldanlage Premium Depot“ hatten wir die Aktie bereits in der Woche zuvor zu einem Kurs von 13,50 Euro ins Depot geholt.


     

    Jahresbericht überzeugt – Aktie steigt um über 40 Prozent


    In der Ausgabe des Geldanlage-Briefs vom 28. Mai berichteten wir dann, dass die Aktie von C.A.T. oil innerhalb von nur knapp einem Monat um über 40 Prozent gestiegen war und wir diese Gewinne im „Geldanlage Premium Depot“ teilweise mitgenommen hatten. Am 4. Juni informierten wir über den Verkauf der restlichen Position und einen zusätzlichen Gewinn von 40 Prozent.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sven Weisenhaus
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sven Weisenhaus ist seit Jahren Trader und Börsenexperte. Seine Erfahrungen und Analysen veröffentlicht er als Redakteur in verschiedenen Börsenpublikationen. Unter anderem veröffentlicht er seit Dezember 2012 den kostenlosen Börsendienst "Geldanlage-Brief". Zudem gehört er seit einigen Jahren zum Team von www.stockstreet.de und schreibt dort seit Anfang 2016 für den kostenlosen Börsendienst "Börse - Intern". Er hat außerdem die Bücher Das Internet vergisst nie: Chancen und Risiken im Umgang mit persönlichen Daten im Internet* und IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Sven Weisenhaus*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Sven Weisenhaus
    Aktienanalyse C.A.T. oil - Eine echte Erfolgsstory und Gewinnmaschine Die Aktie von C.A.T. oil hat eine Berg- und Talfahrt hinter sich. Der Kurs bewegte sich in den vergangenen Monaten in einer Bandbreite von 10 bis über 24 Euro. Die Handelsspanne lag damit bei über 100 Prozent. Grund für die enormen …