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Beate Uhse AG: Veröffentlichung 6-Monatsbericht 2014
DGAP-News: Beate Uhse AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
Beate Uhse AG: Veröffentlichung 6-Monatsbericht 2014
15.08.2014 / 09:44
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Pressemitteilung
Beate Uhse Aktiengesellschaft veröffentlicht 6-Monatsbericht
- Umsatzanstieg um 2,3% auf 70 Mio. EUR (6M/13: 68,4 Mio. EUR
- EBIT um 33% verbessert: 1,5 Mio. EUR (6M/13: 1,1 Mio. EUR)
- Deutliche Steigerung des EBT: 0,7 Mio. EUR (6M/13: 0,3 Mio. EUR)
- Versandhandel wächst; Großhandel legt sogar um 19,7% im Umsatz zu
Flensburg, 15.08.2014. Der Beate Uhse Konzern verzeichnet eine weiterhin
positive Entwicklung und blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2014
zurück. Er erwirtschaftete einen Umsatz in Höhe von 70,0 Mio. EUR. Das
entspricht einer Steigerung um 2,3% (6M/2013: 68,4 Mio. EUR) - als
Wachstumstreiber zeigen sich dabei der Großhandel sowie der Versandhandel.
Insbesondere die kontinuierliche Stärkung des e-Commerce-Vertriebs sowie
die Konzentration auf die Vermarktung der Eigenmarken trugen dazu bei. Vor
diesem Hintergrund zeigen sich auch das EBIT und das EBT erfreulich
verbessert. Das EBIT stieg um 32,9% auf 1,5 Mio. EUR an (6M/2013: 1,1 Mio.
EUR). Auch das EBT verzeichnet einen deutlichen Zuwachs auf 0,7 Mio. EUR
(6M/2013: 0,3 Mio. EUR). Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass der Schritt
von der Stabilisierungs- in die avisierte Wachstumsphase erfolgreich
vollzogen wurde.
"Das neue Konzept greift. Beate Uhse expandiert. Wir sind gut und planmäßig
in die Wachstumssphase gestartet und sehen anhand der erreichten Ergebnisse
die Basis für ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014", so Serge van der
Hooft, CEO und Vorstandsvorsitzender der Beate Uhse Aktiengesellschaft. Die
Prognose für 2014 bestätigt der Vorstand weiterhin.
Versandhandel: Etablierung der neuen Markenpräsenz
In den ersten sechs Monaten konnte der Umsatz des Versandhandels auf 30,6
Mio. EUR gesteigert werden (6M/2013: 30,1 Mio. EUR). Der dabei im
e-Commerce erzielte Umsatz des Versandhandels stieg um 4,3%. Ebenso
entwickelten sich EBIT sowie EBT erfreulich. Letzteres wuchs um 20,4% auf
1,7 Mio. EUR (6M/2013: 1,4 Mio. EUR). Der Umsatzanteil des e-Commerce am
Versandhandel hat sich aktuell bei 83% eingepegelt. Seit Jahresbeginn
konnte der e-Commerce Bereich einen Neukundenanstieg um 14% verzeichnen.
Einzelhandel: Umsatzpotentiale durch Umgestaltungen und Neueröffnungen von
Shops
EBIT und EBT im Einzelhandel haben sich deutlich verbessert: Das EBIT stieg
zum 30. Juni 2014 um 21,2% auf 0,8 Mio. EUR (6M/2013: 0,6 Mio. EUR); das
Beate Uhse Aktiengesellschaft veröffentlicht 6-Monatsbericht
- Umsatzanstieg um 2,3% auf 70 Mio. EUR (6M/13: 68,4 Mio. EUR
- EBIT um 33% verbessert: 1,5 Mio. EUR (6M/13: 1,1 Mio. EUR)
- Deutliche Steigerung des EBT: 0,7 Mio. EUR (6M/13: 0,3 Mio. EUR)
- Versandhandel wächst; Großhandel legt sogar um 19,7% im Umsatz zu
Flensburg, 15.08.2014. Der Beate Uhse Konzern verzeichnet eine weiterhin
positive Entwicklung und blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2014
zurück. Er erwirtschaftete einen Umsatz in Höhe von 70,0 Mio. EUR. Das
entspricht einer Steigerung um 2,3% (6M/2013: 68,4 Mio. EUR) - als
Wachstumstreiber zeigen sich dabei der Großhandel sowie der Versandhandel.
Insbesondere die kontinuierliche Stärkung des e-Commerce-Vertriebs sowie
die Konzentration auf die Vermarktung der Eigenmarken trugen dazu bei. Vor
diesem Hintergrund zeigen sich auch das EBIT und das EBT erfreulich
verbessert. Das EBIT stieg um 32,9% auf 1,5 Mio. EUR an (6M/2013: 1,1 Mio.
EUR). Auch das EBT verzeichnet einen deutlichen Zuwachs auf 0,7 Mio. EUR
(6M/2013: 0,3 Mio. EUR). Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass der Schritt
von der Stabilisierungs- in die avisierte Wachstumsphase erfolgreich
vollzogen wurde.
"Das neue Konzept greift. Beate Uhse expandiert. Wir sind gut und planmäßig
in die Wachstumssphase gestartet und sehen anhand der erreichten Ergebnisse
die Basis für ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014", so Serge van der
Hooft, CEO und Vorstandsvorsitzender der Beate Uhse Aktiengesellschaft. Die
Prognose für 2014 bestätigt der Vorstand weiterhin.
Versandhandel: Etablierung der neuen Markenpräsenz
In den ersten sechs Monaten konnte der Umsatz des Versandhandels auf 30,6
Mio. EUR gesteigert werden (6M/2013: 30,1 Mio. EUR). Der dabei im
e-Commerce erzielte Umsatz des Versandhandels stieg um 4,3%. Ebenso
entwickelten sich EBIT sowie EBT erfreulich. Letzteres wuchs um 20,4% auf
1,7 Mio. EUR (6M/2013: 1,4 Mio. EUR). Der Umsatzanteil des e-Commerce am
Versandhandel hat sich aktuell bei 83% eingepegelt. Seit Jahresbeginn
konnte der e-Commerce Bereich einen Neukundenanstieg um 14% verzeichnen.
Einzelhandel: Umsatzpotentiale durch Umgestaltungen und Neueröffnungen von
Shops
EBIT und EBT im Einzelhandel haben sich deutlich verbessert: Das EBIT stieg
zum 30. Juni 2014 um 21,2% auf 0,8 Mio. EUR (6M/2013: 0,6 Mio. EUR); das
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