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    DGAP-News: Beate Uhse AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
    Beate Uhse AG: Veröffentlichung 6-Monatsbericht 2014

    15.08.2014 / 09:44

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    Pressemitteilung

    Beate Uhse Aktiengesellschaft veröffentlicht 6-Monatsbericht

    - Umsatzanstieg um 2,3% auf 70 Mio. EUR (6M/13: 68,4 Mio. EUR

    - EBIT um 33% verbessert: 1,5 Mio. EUR (6M/13: 1,1 Mio. EUR)

    - Deutliche Steigerung des EBT: 0,7 Mio. EUR (6M/13: 0,3 Mio. EUR)

    - Versandhandel wächst; Großhandel legt sogar um 19,7% im Umsatz zu

    Flensburg, 15.08.2014. Der Beate Uhse Konzern verzeichnet eine weiterhin
    positive Entwicklung und blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2014
    zurück. Er erwirtschaftete einen Umsatz in Höhe von 70,0 Mio. EUR. Das
    entspricht einer Steigerung um 2,3% (6M/2013: 68,4 Mio. EUR) - als
    Wachstumstreiber zeigen sich dabei der Großhandel sowie der Versandhandel.
    Insbesondere die kontinuierliche Stärkung des e-Commerce-Vertriebs sowie
    die Konzentration auf die Vermarktung der Eigenmarken trugen dazu bei. Vor
    diesem Hintergrund zeigen sich auch das EBIT und das EBT erfreulich
    verbessert. Das EBIT stieg um 32,9% auf 1,5 Mio. EUR an (6M/2013: 1,1 Mio.
    EUR). Auch das EBT verzeichnet einen deutlichen Zuwachs auf 0,7 Mio. EUR
    (6M/2013: 0,3 Mio. EUR). Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass der Schritt
    von der Stabilisierungs- in die avisierte Wachstumsphase erfolgreich
    vollzogen wurde.
    "Das neue Konzept greift. Beate Uhse expandiert. Wir sind gut und planmäßig
    in die Wachstumssphase gestartet und sehen anhand der erreichten Ergebnisse
    die Basis für ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014", so Serge van der
    Hooft, CEO und Vorstandsvorsitzender der Beate Uhse Aktiengesellschaft. Die
    Prognose für 2014 bestätigt der Vorstand weiterhin.

    Versandhandel: Etablierung der neuen Markenpräsenz
    In den ersten sechs Monaten konnte der Umsatz des Versandhandels auf 30,6
    Mio. EUR gesteigert werden (6M/2013: 30,1 Mio. EUR). Der dabei im
    e-Commerce erzielte Umsatz des Versandhandels stieg um 4,3%. Ebenso
    entwickelten sich EBIT sowie EBT erfreulich. Letzteres wuchs um 20,4% auf
    1,7 Mio. EUR (6M/2013: 1,4 Mio. EUR). Der Umsatzanteil des e-Commerce am
    Versandhandel hat sich aktuell bei 83% eingepegelt. Seit Jahresbeginn
    konnte der e-Commerce Bereich einen Neukundenanstieg um 14% verzeichnen.

    Einzelhandel: Umsatzpotentiale durch Umgestaltungen und Neueröffnungen von
    Shops
    EBIT und EBT im Einzelhandel haben sich deutlich verbessert: Das EBIT stieg
    zum 30. Juni 2014 um 21,2% auf 0,8 Mio. EUR (6M/2013: 0,6 Mio. EUR); das
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