checkAd

    Kostengünstige Alternative  1734  0 Kommentare
    Anzeige
    Wellgreen Platinum schließt Vereinbarung zur Lieferung von Flüssiggas für sein Platin- und Palladiumprojekt ab

    Die kanadische Wellgreen Platinum (WKN A1XBAJ / TSX-V WG) treibt die Entwicklung ihres Platin-, Palladium-, Kupfer und Nickelprojekts im Yukon voran, das zu den größten, nicht entwickelten Vorkommen dieser Art weltweit gehört. Erst recht nach der jüngst aktualisierten Ressourcenschätzung (Wir berichteten.).

    Schon im September will das Unternehmen von CEO Greg Johnson eine vorläufige Studie zur Wirtschaftlichkeit des Wellgreen-Projekts (PEA) vorlegen – und darin soll der Einsatz von verflüssigtem Erdgas (Liquefied Natural Gas, LNG) als Energiequelle für das Projekt berücksichtigt werden.

    Das hätte nicht nur Vorteile für die Umwelt, sondern würde das Unternehmen voraussichtlich auch noch wesentlich billiger kommen als die Alternative, der Einsatz von Dieselgeneratoren. Nun hat Wellgreen in dieser Hinsicht Fortschritte gemacht und eine Absichtserklärung über die LNG-Lieferung für das Projekt mit Ferus Natural Gas Fuels unterzeichnet, einem Unternehmen, das den Erdgasmarkt in Kanadas Yukon Territory voranbringen will. Damit könnte Wellgreen zum ersten Bergbauprojekt werden, das mit LNG betrieben wird.

    Zunächst einmal fallen Untersuchungen an, mit denen die beste Lösung für die Lieferung des Flüssigerdgases zum Projekt – im Zusammenspiel mit anderen Unternehmen, Kommunen und First Nations – im Yukon erkundet werden soll. Auch die Möglichkeit, eine LNG-Anlage in der Nähe der geplanten Wellgreen-Mine zu errichten, soll dabei untersucht werden. Diese Lösung würde natürlich die Transportkosten senken und das flüssige Erdgas könnte auch an andere Bergbau- und Stromerzeugungsprojekte in der Region geliefert werden.

    Wellgreen-CEO Greg Johnson erklärte sieht in der LNG-Lösung eine kostengünstige und umweltfreundliche Energiequelle, die den Energiebedarf und die Zeitpläne des Projekts erfüllen könne. Schließlich so Herr Johnson weiter, würden ja die Metalle der Platingruppe, wie sie auf dem Projekt abgebaut werden sollen, in Katalysatoren eingesetzt, um schädliche Fahrzeugabgase zu reduzieren.

    Bei der Errichtung der für die Stromlieferungen nötigen Geräte und Infrastruktur setzt Wellgreen Platinum mit General Electric Canada auf einen in dieser Hinsicht und vor allem auch im Bergbausektor sehr erfahrenen Partner. Nach Ansicht von John Sagman, Wellgreen Platinums COO, verfügt die Vereinbarung mit GE über das Potenzial, die Entwicklung des Wellgreen-Projekts zu einem wirtschaftlichen, sicheren und nachhaltigen Betrieb zu beschleunigen.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Kostengünstige Alternative Wellgreen Platinum schließt Vereinbarung zur Lieferung von Flüssiggas für sein Platin- und Palladiumprojekt ab Die kanadische Wellgreen Platinum (WKN A1XBAJ / TSX-V WG) treibt die Entwicklung ihres Platin-, Palladium-, Kupfer und Nickelprojekts im Yukon voran, das zu den größten, nicht entwickelten Vorkommen dieser Art weltweit gehört. Erst recht nach der jüngst aktualisierten Ressourcenschätzung.

    Disclaimer