checkAd

     410  0 Kommentare Rheinmetall liefert Panzermunition nach Griechenland

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Jahre nach den Panzern kauft Griechenland vom Rüstungskonzern Rheinmetall nun auch die scharfe Munition. Wie der MDax -Konzern am Freitag mitteilte, bestellt das Land Panzermunition zur Erstausstattung im Wert von rund 52 Millionen Euro. Die Bestellung umfasse insgesamt 12 000 Patronen des Kalibers 120 Millimeter, die als sogenannte Erstausstattung für die Leopard-2-Panzer des griechischen Heeres geliefert werden. Die insgesamt 353 Kampfpanzer hatte Griechenland bereits bis 2009 angeschafft. Doch der Kauf der dazugehörigen scharfen Munition verzögerte sich über Jahre. Ein Teil der Munition soll laut Rheinmetall noch bis Ende des Jahres ausgeliefert werden. Weiteres Material folge in den Jahren 2015 und 2016./jha/stw/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Rheinmetall liefert Panzermunition nach Griechenland Jahre nach den Panzern kauft Griechenland vom Rüstungskonzern Rheinmetall nun auch die scharfe Munition. Wie der MDax -Konzern am Freitag mitteilte, bestellt das Land Panzermunition zur Erstausstattung im Wert von rund 52 Millionen Euro. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer