checkAd

    Neues vom Rohstoffexperten  8322 Avino Silver & Gold Mines übernimmt Bralorne

    Nicht nur das Wetter in Vancouver war diesen Sommer heiss, sondern auch im Rohstoffmarkt gab es einige heisse Nachrichten. Avino übernimmt Bralorne.

    Kurze Beschreibung Bralorne
    Bralorne ist ein kanadisches Junior-Bergbau-und Explorationsunternehmen, dessen aktuelles Projekt eine 100%-Beteiligung an der Bralorne Goldgrube ist. Bralorne hat eine goldene Geschichte mit der vorigen Produktion von vier Millionen Unzen Gold von drei Gruben (Bralorne, Pionier und König), die zwei Mühlen mit einer vereinigten Kapazität von 875 Tonnen pro Tag versorgt hat. Im Durchschnitt betrug die Förderung eine halbe Unze pro Tonne bis ins Jahr 1971.
    Unter der Leitung von Bralorne wurden mittlerweile neue Mühleneinrichtungen entwickelt und zugelassen, die voll funktionsfähig sind. Außerdem wurden neue Entdeckungen in den Spaltfl ächen zwischen den alten Minen gemacht – mit geochemischen Untersuchungen gefolgt von Diamantbohrungen. Am 21. November 2012 reichte Bralorne auf SEDAR einen vorläufi gen Bericht über die wirtschaftliche Bewertung der Bralorne Mine von Beacon Hill Consultants (1988) Ltd. ein. Die 2012 gemessenen und angezeigten Mineralressourcen beliefen sich dabei auf 170.583 Tonnen bei 0,266 Unzen Gold/Tonne; die abgeleiteten Ressourcen ergaben 272.089 Tonnen mit einem Gehalt von 0,256 Unzen Gold/Tonne.

    Herr Wolfin, Avino übernimmt Bralorne, was war der Grund dafür?
    Zum aktuellen Goldpreis ist die Übernahme von Bralorne günstig, und Avino hat den Cashzugang, um aus Bralorne ein größere gewinnbringendere Unternehmung zu machen. So gehen beide Unternehmen einer verbesserten Zukunft entgegen.

    Ist der Erwerb für die Aktionäre von Avino oder die Aktionäre von Bralorne ein gutes Geschäft - ODER wirklichfür beide?
    Wir glauben, dass das Entstehen einer größeren Gesellschaft mit zwei Projekten beiden Aktionärsgruppen mehr Sicherheit über die geopolitische Diversifi kation zur Verfügung stellt.

    Um die Aufrüstung von Bralorne zu finanzieren, haben Sie 25 Millionen bei der Marktfi nanzierung mit Cantor Fitzgerald bekannt gegeben.
    Das ist ein einzigartiger Weg mit großen Vorteilen - können Sie sie erklären?

    Dieser Typ der Finanzierung ist weniger verwässernd und weniger teurer als Traditionsfinanzierungen. Wir haben damit in Kanada eine inovative Methode eingeführt.

    Wofür würde das Geld ausgegeben?
    Das Geld wird für die Erforschung und Entwicklung hauptsächlich für Bralorne ausgegeben, aber einiges könnte der Regionalexploration bei Avino zu Teil werden. Wir studieren die vorläufi ge wirtschaftliche Bewertung für Bralorne, um zu sehen, was getan zu werden muss, um den Mühlendurchfl uss von 100 TPD bis auf 250 TPD oder mehr zu vergrößern.


    Wann, denken Sie, ist der Prozess des Erwerbs endgültig abgeschlossen?
    Ich denke, dass der Prozess im Oktober bzw. im November abgeschlossen sein sollte.

    Vielen Dank für das Interview.


    Christoph Brüning
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Brüning leitete als DVFA-zertifizierter Finanzanalyst bis 1999 das Finanzresearchunternehmen Value Research Gmbh. 1999 gründete er die Value Relations GmbH und verlagert seine Expertise von Biotechnologie auf Mining und Exploration. 2011 erschien sein Buch zum Thema Seltene Erden „Selten Erden der wichtigste Rohstoff des 21.Jahrhunderts“ im Börsenbuchverlag.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Christoph Brüning
    Neues vom Rohstoffexperten Avino Silver & Gold Mines übernimmt Bralorne Exklusives Interview mit dem CEO David Wolfin von Avino Silver & Gold Mines. Mkite der Übernahme schließt sich ein großer Kreis, der mit Lou Wolfin Ende der Sechziger Jahre begonnen hatte, als dieser Bralorne akquirierte und in die Produktion brachte. Jetzt übernimmt der Sohn das Projekt und plant die Produktion in den nächsten Jahren zu steigern.

    Disclaimer