checkAd

    Neues vom Rohstoffexperten  8117 First Majestic will profitabler wachsen - Interview mit CEO Keith Neumeyer

    Vancouver August 2014 - Der Stock Day Report spricht mit Keith Neumeyer, dem CEO von First Majestic Silver Corp. über die jüngsten Entwicklungen und Pläne.

    Herr Neumeyer, Sie haben gerade im zweiten Quartal einen Rekord in der Produktion gemeldet, wenn auch der Durchsatz derselbe geblieben ist. Glauben Sie, dass dieses Niveau für die folgenden Quartale aufrechterhalten werden kann?
    Während des zweiten Quartals hat sich die Produktion der fünf Minen der Gesellschaft auf 3,1 Millionen Unzen Silber belaufen, was die höchste vierteljährliche Produktionsrate in der zehnjährigen Firmengeschichte ist. Der Produktions- anstieg war ein direktes Ergebnis von
    zwei kürzlich vollendeten Vergrößerungs- projekten an den Minen von Del Toro und San Martin sowie höheren Anteilen und Abbauraten der Gesellschaft. Wenn wir die kommenden Quartale überblicken, sehen wir fortlaufend unveränderliche Produktionsraten von den Operationen voraus. Das nächste Ziel ist es, vier Millionen Unzen reines Silber pro Quartal zu fördern, aber das wird wahrscheinlich eine zusätzliche Anlagenvergrößerung oder einen Erwerb verlangen.

    Sie haben gesagt, dass neue Technologien und Prozessautomatisierungen die Wirksamkeit vergrößern und die Kosten senken sollten. Können Sie das ausführlicher darstellen?
    2013 hat First Majestic einen Mehrjahresplan begonnen, seine IT-Abteilung zu erweitern und sich auf die Entwicklung und Durchführung von neuen Abbau- technologien und Mühlen- Automationsprozessen zu konzentrieren. Diese Investition von 20 Millionen Dollar wird sich auf Effizienzverbesserungen konzentrieren und Kosten innerhalb des Bergbaus und des Mahlens bei jeder der Operationen reduzieren. Eine neue Erfolgsgeschichte kommt aus La Parrilla, wo ein automatisches Kalkfördersystem installiert wurde, um das Zyanidverbrauchsniveau sowie die Zunahmesichtbarkeit der PH-Niveaus in jeder der durchfi lternden Zisternen zu optimieren und zu stabilisieren.
    Die Gesamtkosten der Installation betrugen 180.000 Dollar und nach nur drei Monaten des Betriebs des neuen Systems hatten sich die Silberwiederherstellungen um vier Prozent verbessert und die Kalkförderkosten um etwa 35 Prozent.

                                     FM_Logo_Black.jpg

    //assets.wallstreet-online.de/_media/100/2014/08/18/fm-logo-black.jpg

    First Majestic wird jetzt als ein etablierter Silbererzeuger betrachtet. Wie plant das Management, das Wachstum der Gesellschaft fortzusetzen?
    Wird es organisch sein, und/oder
    können wir Anschaffungen, oder vielleicht beides, erwarten?
    Der Fokus der Gesellschaft war immer das Wachstum der Produktion durch die Entwicklung seiner Minen und durch strategische Anschaffungen. Jedoch wird es zunehmend schwieriger, Silbervorkommen zu finden, die die „Nadel“ von First Majestic proportional bewegen würden. Um unseren Anschaffungskriterien zu genügen, müssen zuerst vier Tests bestanden werden:
    1. Es muss in Mexiko gelegen sein.
    2. Es muss einen hohen Silberanteil (minimal 70-% Silber) haben.
    3. Es muss im Stande sein, mehr als zwei Millionen Silberunzen pro Jahr zu erzeugen (innerhalb eines spezifi schen Zeitrahmens) – mit
    der Option auf mehr.
    4. Das Projekt muss einen 25-%igen internen Zinsfuß haben.

    Sie haben sich eine große und zuverlässige Aktionärsbasis in Deutschland aufgebaut. Wann werden Sie zurück sein, um Ihre Aktionäre 2014 zu informieren?
    Wir planen, im November auf der Internationalen Edelmetall- & Rohstoffmesse in München zu sein. Wir werden einen Stand haben und freuen uns darauf, jeden zu sehen, der vorbeikommt.

    Vielen Dank für das Interview.


    Christoph Brüning
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Brüning leitete als DVFA-zertifizierter Finanzanalyst bis 1999 das Finanzresearchunternehmen Value Research Gmbh. 1999 gründete er die Value Relations GmbH und verlagert seine Expertise von Biotechnologie auf Mining und Exploration. 2011 erschien sein Buch zum Thema Seltene Erden „Selten Erden der wichtigste Rohstoff des 21.Jahrhunderts“ im Börsenbuchverlag.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Christoph Brüning
    Neues vom Rohstoffexperten First Majestic will profitabler wachsen - Interview mit CEO Keith Neumeyer Der Stock Day Report sprach mit Keith Neumeyer, dem CEO von First Majestic Silver Corp. über die jüngsten Entwicklungen und Pläne. Das Unternehmen hat sich als Silberproduzent etabliert und will weiter seine Margen verbessern. Auch Akquisitionen sind nicht ausgeschlossen, diese müssen aber mindestens vier entscheidende Kriterien erfüllen.

    Disclaimer