checkAd

    Deutsche Anleihen  559  0 Kommentare Nach Rekordjagd schwächer in die neue Woche

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Montag mit Kursverlusten in die neue Handelswoche gestartet. Nach der Rekordjagd der vergangenen Handelstage sprachen Händler von Gewinnmitnahmen. Am Morgen fiel der Euro-Bund-Future um 0,12 Prozent auf 150,23 Punkte. Am Freitag hatte er ein Rekordhoch bei 150,70 Punkten erreicht. Die zehnjährige Bundesanleihe rentierte zuletzt bei 0,98 Prozent.

    Die Aussicht auf Kursgewinne an den europäischen Börsen habe bei den Bundesanleihen für einen leichten Dämpfer gesorgt, hieß es aus dem Handel. Nach dem schwächeren Wochenauftakt rechnen Experten in den kommenden Handelstagen aber nicht mit größeren Kursverlusten am deutschen Rentenmarkt. "Die Anlage in sichere Häfen bleibt gefragt", hieß es in einer Einschätzung von HSBC Trinkaus. Der Bund-Future sollte sich daher "in Schlagdistanz" zu seinem Rekordhoch halten. Im weiteren Tagesverlauf stehen keine wichtigen Konjunkturdaten auf dem Programm, die für neue Impulse im Handel mit Staatsanleihen sorgen könnten./jkr/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Nach Rekordjagd schwächer in die neue Woche Deutsche Staatsanleihen sind am Montag mit Kursverlusten in die neue Handelswoche gestartet. Nach der Rekordjagd der vergangenen Handelstage sprachen Händler von Gewinnmitnahmen. Am Morgen fiel der Euro-Bund-Future um 0,12 Prozent auf 150,23 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer