checkAd

    OTS  503  0 Kommentare Sky Deutschland / Kia Motors verlängert Bundesliga-Engagement bei Sky / ...

    Kia Motors verlängert Bundesliga-Engagement bei Sky / Erweiterung des

    Sponsorings auf mobiles An-gebot Sky Go

    Unterföhring (ots) -

    - Kia setzt Bundesliga-Sponsoring auf Sky mit Testimonial Sebastian

    Hellmann fort

    - Automobilhersteller geht mit neuen aufmerksamkeitsstarken

    Presenter-Motiven on air

    - Martin Michel: "Das Sponsoring-Engagement von Kia ist ein schönes

    Beispiel dafür, wie moderne Markenführung heute funktioniert: die

    crossmediale Multiscreen-Inszenierung eines Produkts rund um

    Premiuminhalte."

    Unterföhring, 18. August 2014 - Kia Motors setzt sein

    Sponsoring-Engagement im Rahmen der Bundesliga bei Sky fort. Die

    Vermarktungstochter Sky Media Network konnte den Automobilhersteller

    bereits die dritte Saison in Folge für ein umfangreiches

    Presenting-Paket rund um die Bundesliga bei Sky gewinnen. Neu ist in

    diesem Jahr das Sponsoring des mobilen Angebots Sky Go, mit dem die

    Spiele live auf Endgeräten wie dem iPad, iPhone, iPod touch, PC oder

    der Xbox 360 verfolgt werden können.

    Neben dem Co-Sponsoring der Live-Übertragung der Bundesliga inklusive

    Vor- und Nachberichterstattung umfasst das Sponsoring-Paket auch

    weiterhin das Titelpatronat des Talkformats "Sky90 - die Kia

    Fußballdebatte". Hier werden jeden Sonntagabend ab 19:30 Uhr, direkt

    nach dem Abpfiff der letzten Partie, die Ereignisse des Spieltages

    analysiert. Außerdem präsentiert KIA erstmals einen Teil der

    Bundesliga-Live-Übertragungen im Online-TV-Angebot Sky Go. Darüber

    hinaus beinhaltet die Kooperation die Verlängerung des

    Product-Placements im Format "Sky Fußball-Taxi". Dort interviewt

    Sport-Moderator Sebastian Hellmann prominente Gäste wie

    Bundesliga-Spieler oder Vereinsvertreter künftig in einem KIA

    Sorento. Zu sehen ist der Talk in der Bundesliga-Vorschau "Mein

    Stadion", freitags um 22:45 Uhr.

    Die Motive für das On-Air-Presenting, welches das Herzstück der

    Kampagne darstellen, wurden komplett neu gedreht, auch hier spielt

    Markenbotschafter Sebastian Hellmann eine wichtige Rolle und setzt

    verschiedene Kia-Features von verschiedenen Kia-Modellen wie dem Kia

    ceeŽd, Kia Soul und Kia Sportage humorvoll in Szene. Im Mittelpunkt

    der siebensekündigen Opener und Closer stehen dabei komfortable

    Ausstattungsdetails der Kia-Fahrzeugflotte wie Navigationsgeräte,

    Rückfahrkamera, ventilierte Sitze, Smart Parking Assist System oder

    beheizbare Außenspiegel.

    Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Zum Auftakt der

    neuen Saison starten wir mit der systematischen Vermarktung unseres

    mobilen Angebots Sky Go. Das Sponsoring-Engagement von Kia ist ein

    schönes Beispiel dafür, wie moderne Markenführung heute funktioniert:

    die crossmediale Multiscreen-Inszenierung eines Produkts rund um

    Premiuminhalte."

    "Die Bundesliga-Berichterstattung auf Sky ist von der Kompetenz und

    dem Umfang her unschlagbar", sagt Axel Blazejak, Leiter Marketing von

    Kia Motors Deutschland. "Deshalb freuen wir uns, diese Kooperation

    fortzuführen - zumal Kia und Sky auch von ihrer dynamischen

    Markenentwicklung her gut zusammen passen."

    Verantwortlich für die Presenter-Spots ist die Kia-Leadagentur

    Innocean Worldwide Europe, produziert wurden sie von Cineblock Media.

    Entwickelt wurde das crossmediale Multiscreen-Konzept von der

    Kreativ-Unit Brand Consulting von Sky Media Network.

    Mit seinen neuen Multiscreen-Vermarktungsangeboten "Sky Go" und "Sky

    Anytime" ist Sky Media Network auch erstmalig auf der dmexco in Köln

    vertreten (Halle 7, A035 A039).

    Über Sky Media Network:

    Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter in

    Deutschland und führend im Bereich Pay-TV. Das Tochterunternehmen von

    Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 70

    exklusiven TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky,

    aber auch die 15 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz,

    Cartoon Network, Boomerang, HISTORY, The Biography Channel, 13TH

    STREET, Syfy, FOX, E! Entertainment, Universal Channel, National

    Geographic Channel und NAT GEO Wild sowie den frei empfangbaren

    Musiksender DELUXE MUSIC. Neben TV umfasst das Portfolio von Sky

    Media Network auch den mobilen Service Sky "Go", das

    On-Demand-Angebot "Sky Anytime" sowie die Onlineplattform sky.de.

    Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt Sky Media Network als

    Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle der Zukunft. Das

    hochwertige Programm-Angebot reicht von exklusivem Live-Sport über

    top-aktuelle Spielfilme und Serien bis hin zu Kinderformaten und

    Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet der

    Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in

    Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten

    sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die

    Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration

    bekannter Sky-Gesichter.

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/pm/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Britta Krämer

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. +49 (0) 89-9958-6390

    britta.kraemer@sky.de

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

    Pressemappe zum Download vor und ist unter

    http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / Kia Motors verlängert Bundesliga-Engagement bei Sky / ... - Kia setzt Bundesliga-Sponsoring auf Sky mit Testimonial Sebastian Hellmann fort - Automobilhersteller geht mit neuen aufmerksamkeitsstarken Presenter-Motiven on air - Martin Michel: "Das Sponsoring-Engagement von Kia ist ein schönes Beispiel …