checkAd

    Nordex  105  0 Kommentare Bullen attackieren Abwärtstrend, jetzt!

    Das Papier der Nordex SE setzt aktuell zu einem deutlichen Angriff auf seinen kurzfristigen Abwärtstrend seit dem Jahreshoch an. Noch aber ist kein nachhaltiger Ausbruch gelungen, trotz eines Kursgewinns von über 4,0 Prozent im heutigen Handel. Offenbar versuchen die Marktteilnehmer ihre Weggefährten zu mobilisieren, gelänge dies, steht einem dynamischen Ausbruch nichts mehr im Weg.

    Knapp unterhalb des Doppeltops um 17,00 Euro etablierten die Käufer von Nordex SE zwar einen markanten Boden um 15,66 Euro, aber auch der konnte dem Abwärtsdruck der sich einige Wochen nach dem Jahreshoch eingestellt hat nicht lange standhalten und somit fiel Nordex SE schließlich mit einer großen roten Tageskerze dynamisch darunter und setzte zuletzt bis auf ein Tief bei 12,55 Euro zurück. Am Tiefpunkt angekommen rauschte der Kurs der Aktie wieder deutlich gen Norden und eroberte zunächst die Unterstützung bei 13,98 Euro zurück. Im heutigen Handel gelang mit einem Kursanstieg von über 4,0 Prozent sogar ein erster Test des seit dem Jahreshoch etablierten Abwärtstrends bei etwa 14,85 Euro. Dort stehen die Bullen in den Startlöchern bereit und könnten bald einen dynamischen Ausbruch darüber vollziehen, was Long-Positionen wieder sehr attraktiv macht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nordex SE!
    Long
    11,95€
    Basispreis
    0,81
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Short
    13,50€
    Basispreis
    1,00
    Ask
    × 13,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    Tradinggruppe 2.0

    Am 15.10.2014 startet unser neuartiger Tradingdienst der Tradinggruppe 2.0.
    Jetzt schon anmelden und ein kostenloses Wochenend-Seminar im Wert von 1.499 Euro sichern.

    stoppkurs

    Bullen Attackieren kurzfristigen Abwärtstrend

    Gelingt in den kommenden Tagen ein nachhaltiger – maßgebend ist der Tagesschlusskurs – Ausbruch über das Tageshoch von 14,85 Euro, so dürfte das Aufwärtspotential zunächst bis in den Bereich der Zwischenhochs von 15,50 Euro reichen. Darüber sollte im Zuge einer Minirally sogar ein Test des Widerstandes bei 15,66 Euro möglich sein, ehe Nordex SE kurzzeitig zu einem Pullback zurück zum Ausbruchsniveau ansetzt. Hierauf können jetzt interessierte Anleger über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CF97TR) setzen und kurzzeitig bis zu 16 Prozent Gewinn erwarten. Gelänge im weiteren Verlauf noch ein Durchbruch über den Horizontalwiderstand um 15,66 Euro, so dürften weitere Kursgewinne bis zum Jahreshoch bei 17,00 Euro folgen. Scheitert das Papier zunächst mit einem potentiellen Ausbruch, kann sich die zu erwartende Rally kurzzeitig verschieben, ermöglicht dann jedoch Abgaben bis auf 13,98 Euro. Darunter ist der Wert bei 13,30 Euro relativ gut abgesichert. Von dort aus ist ein erneuter Anlauf auf den kurzfristigen Abwärtstrend zu erwarten.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Nordex Bullen attackieren Abwärtstrend, jetzt! Das Papier der Nordex SE setzt aktuell zu einem deutlichen Angriff auf seinen kurzfristigen Abwärtstrend seit dem Jahreshoch an. Noch aber ist kein nachhaltiger Ausbruch gelungen, trotz eines Kursgewinns von über 4,0 Prozent im heutigen Handel. …