checkAd

    DAX  276  0 Kommentare 148 Prozent p.a. in 9 Wochen

    Der DAX geht derzeit durch eine schwierige Phase. Neben geopolitischen Spannungen wird der Index auch von einer schwachen Saisonalität belastet. Ein Discount Put Optionsschein auf den DAX ist interessant und stellt eine durchaus stattliche Seitwärtsrendite in Aussicht.

    Die Anleger durchlaufen derzeit ein wahres Wechselbad der Gefühle – der DAX fährt Achterbahn. Gestern beispielsweise zog der DAX im frühen Handel erst einmal den Kopf ein. Denn es wurde bekannt, dass die deutsche Wirtschaft erstmals seit gut einem Jahr geschrumpft ist. Das Bruttoinlandsprodukt sank im zweiten Quartal um 0,2 Prozent. Dann allerdings zur Mittagszeit die Wende. Es war Russlands Präsident Wladimir Putin, der den DAX erfreute. Denn Putin habe laut Medien in einer Fernsehansprache auf der Krim gesagt, man werde alles tun, um ein weiteres Blutvergießen in der Ukraine zu vermeiden. Allerdings dürfte der Ukraine-Konflikt die Märkte auch weiterhin hemmen. Hinzu kommt, dass der August und der September laut Statistik die schwächsten Monate eines Börsenjahres sind.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.428,22€
    Basispreis
    19,21
    Ask
    × 9,63
    Hebel
    Long
    16.593,71€
    Basispreis
    19,30
    Ask
    × 9,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    Tradinggruppe 2.0

    Am 15.10.2014 startet unser neuartiger Tradingdienst der Tradinggruppe 2.0.
    Jetzt schon anmelden und ein kostenloses Wochenend-Seminar im Wert von 1.499 Euro sichern.

    stoppkurs

    Cap bei 9.500 Punkten

    In charttechnischer Hinsicht hat die Unterstützung bei 8.900 Punkten zwar bisher gehalten. Doch die 200-Tage-Linie in der Region von 9.500 Zählern stellt einen relativ starken Widerstand dar. Der Discount Put Optionsschein auf den DAX mit der WKN DZV4UY ist mit einem Basispreis bei 10.000 Punkten und einem Cap bei 9.500 Punkten ausgestattet. Bewertungstag ist der 17. Oktober 2014. Heißt: Geht der DAX am 17. Oktober mit einem Stand unter 9.500 Zählern aus dem Handel, erzielt man eine Seitwärtsrendite von 26 Prozent bzw. von 148 Prozent p.a. Dann nämlich kommt es zur maximalen Auszahlung von 5 Euro pro Schein. Sollte der Index nicht in die Gewinnzone des Discount Optionsscheins (Break-Even) gelangen, entstehen Verluste. Der Break-Even liegt aktuell bei 9.603 Punkten. Notiert der DAX am 17. Oktober indes auf oder über 10.000 Punkte, verfällt der Schein wertlos. Daher ist ein vorzeitiger Verkauf des Scheins zu überdenken, falls der DAX die 200-Tage-Linie nachhaltig überwinden kann.

    Seite 1 von 2


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    DAX 148 Prozent p.a. in 9 Wochen Der DAX geht derzeit durch eine schwierige Phase. Neben geopolitischen Spannungen wird der Index auch von einer schwachen Saisonalität belastet. Ein Discount Put Optionsschein auf den DAX ist interessant und stellt eine durchaus stattliche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer