checkAd

     434  0 Kommentare 95-Prozent-Chance bei Wacker

    Trotz eines schwierigen Umfelds behält die Aktie von Wacker Chemie ihren Aufwärtstrend bei. Zwei Mal hielt dessen Unterseite in den letzten drei Monaten dem Versuch eines Ausbruchs stand. Erholen sich Aktie und Umfeld, kann sich mit einem Mini Future Long eine Chance von 95 Prozent ergeben.

    Starke Nachfrage und höhere Preise bei Polysilizium, das im vergangenen Jahr noch aufgrund eines Preisverfalls durch Überkapazitäten eingebrochen war, sowie Erfolge bei der Kostenreduzierung und Neustrukturierung der Verträge mit Kunden der Solarbranche bescherten dem Spezialchemie-Unternehmen, eines der weltweit größten Produzenten von Reinstsilizium, ein erfolgreiches zweites Quartal. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum vmeldete Wacker Chemie fast eine Verdopplung des Gewinns und konnte dadurch hohe Erwartungen noch einmal übertreffen. Erst zwei Wochen zuvor hatte das Unternehmen seine Jahresprognose angehoben, so dass das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen voraussichtlich um ein Drittel höher ausfallen werde als im letzten Jahr, was auf ein positives zweites Halbjahr schließen lässt. Zuvor war das Wacker Chemie davon ausgegangen, das Vorjahr um mindestens zehn Prozent zu übertreffen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nike Inc!
    Long
    88,69€
    Basispreis
    0,55
    Ask
    × 13,88
    Hebel
    Short
    99,32€
    Basispreis
    0,56
    Ask
    × 13,63
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aufwärtstrend hält

    Seit November 2012 befindet sich die Aktie in einem langfristigen Aufwärtstrend. Der Wendepunkt um 40 Euro markierte das Ende einer Abwärtsbewegung, die anderthalb Jahre zuvor im Mai 2011 über 170 Euro begonnen hatte. Der Trendkanal verläuft derzeit zwischen 82,50 und 107 Euro. Die Notierungen werden an der Unterseite durch einen horizontalen Support bei 81 Euro unterstützt. Im Februar brach die Aktie im dritten Versuch kurz nach oben aus und erreichte bei 104,40 Euro ein Mehrjahreshoch. So hoch standen die Notierungen zuletzt im August 2011. Aktuell befindet sich eine von dort ausgehende, aber erst einmal bestätigte Abwärtsgerade bei 92,90 Euro. Der Abstieg vom Hoch führte im Mai zum Test der Unterseite. Nach Anstiegen bis 89,60 und 94,50 Euro hielten die Kurse beim Rückgang bei 81 Euro an. Kommt es dennoch zum Ausbruch nach unten, kann sich spätestens am Jahrestief bei 76,04 Euro die Richtung ändern.

    Wacker Chemie (Tageschart in Euro)

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN CF2990) können risikobereite Anleger, die von einer auf mittelfristig Sicht wieder steigenden Wacker-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 3,1 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 28,6 Prozent. Der Einstieg in eine solche Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Um im unsicheren Marktumfeld Schwankungen auszuhalten, kann dieser in einem größeren Abstand zum aktuellen Kurs unterhalb der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 75,90 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 1,88 Euro. Bei einer Fortsetzung des Aufwärtstrends besteht mittelfristiges Aufwärtspotenzial bis um 110 Euro. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Strategie beträgt dann 3 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    95-Prozent-Chance bei Wacker Trotz eines schwierigen Umfelds behält die Aktie von Wacker Chemie ihren Aufwärtstrend bei. Zwei Mal hielt dessen Unterseite in den letzten drei Monaten dem Versuch eines Ausbruchs stand. Erholen sich Aktie und Umfeld, kann sich mit einem Mini …