checkAd

     1326  1 Kommentar Deutsche Bank: Das bremst die Aktie aus

    In den letzten zwei Wochen hat sich die Aktie der Deutschen Bank etwas stabilisiert - angesichts des sehr hartnäckigen Abwärtstrends ist das schon eine gute Nachricht. Es fehlt aber einfach an Rückenwind, um den Trend zu brechen.

    Mehrere gute Nachrichten am Stück - wann hat die Deutsche Bank das eigentlich das letzte Mal geliefert? Die Berichterstattung dreht sich vor allem um Gerichtsverfahren (jetzt ein neues gegen Fitschen persönlich) und Skandale (Einigung mit Libor-Händlern vorerst gescheitert). Wenn denn mal die Zahlen zur Sprache kommen, ist das wegen der aktuell mauen Geschäftsentwicklung auch nicht besonders erfreulich.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    14,40€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 14,23
    Hebel
    Short
    16,43€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 14,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Doppel-Spitze versucht dennoch stetig, auf Fortschritte beim Umbau der Bank zu verweisen, und es wirkt doch wie ein Kampf gegen Windmühlen.

    Auffällig ist in jedem Fall, dass die Aktie der Deutschen Bank gestern von der breiten Markterholung relativ vernachlässigt wurde. Daher scheint kurzfristig erst einmal Zurückhaltung und Abwarten auf handfeste Signale geboten.

    Sollte die Aktie der Deutschen Bank unter 24,15 Euro fallen, wäre der nächste kräftige Kursrutsch vorprogrammiert. Steigt der Wert hingegen über 25 Euro, könnte man prozyklisch darauf setzen, dass sich das aus der niedrigen Bewertung (Konsens-KGV für 2015: 8,2) resultierende Erholungspotenzial endlich entlädt.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Deutsche Bank: Das bremst die Aktie aus In den letzten zwei Wochen hat sich die Aktie der Deutschen Bank etwas stabilisiert - angesichts des sehr hartnäckigen Abwärtstrends ist das schon eine gute Nachricht. Es fehlt aber einfach an Rückenwind, um den Trend zu brechen. Mehrere gute …

    Disclaimer