checkAd

     3354  0 Kommentare Apple lädt die Pipeline auf

    Apple ist hipp – wer dem Tech-Konzern und seinen Produkten abgeneigt ist kann zumindest die Performance der Aktie nicht leugnen. Seit vergangenem Sommer ist die Aktie um fast 40 Prozent geklettert. Die jüngsten Quartalszahlen konnten diesem Trend nichts anhaben. Nun liegt das Augenmerk der Anleger auf neuen Innovationen. Nach verschiedenen Medienberichten ist die Produktion des iPad Air 2 gestartet. Das iPad war bisher das Sorgenkind in der Bilanz. Das Nasdaq-Schwergewicht ist derzeit sehr breit aufgestellt und verdient mittlerweile sogar am alten Mac prächtig.

    Neue Rekorde in Sicht

    Laut CEO Tim Cook hat Apple aktuell eine Serie an neuen innovativen Produkten in der Pipeline. Ein Produkt ist das iPhone 6. Laut Medienberichten hat Apple 80 Millionen iPhones mit großem Display geordert, was gleichzeitig die größte Bestellung des IT-Riesen in der Historie vor Produktstart ist. Am 9. September soll der Verkauf des neuen iPhones 6 beginnen, diesmal mit einem 4,7 Zoll-Bildschirm und einem größeren 5,5 Zoll-Display. Analysten prognostizieren schon neue Rekordabsatzzahlen. Die jüngsten Schätzungen reichen von 65 bis 75 Millionen verkaufter iPhones zwischen September und Dezember. Manche Analysten erwarten, dass die Marke von 10 Millionen verkauften iPhones am ersten Verkaufswochenende geknackt wird. Das erscheint realistisch, im vergangenen Jahr wurde die Marke von 9 Millionen iPhones überboten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.797,07€
    Basispreis
    18,83
    Ask
    × 9,52
    Hebel
    Long
    16.025,74€
    Basispreis
    1,92
    Ask
    × 9,43
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Chart im laufen Jahr

    Chart im laufen Jahr

     Große Präsenz

    Mit 800 Millionen Usern in mehr als 155 Ländern hat Apple einen großen Zugang zu Digitalkonsumenten. Das erlaubt Apple nicht nur, seine Produktpalette zu erweitern, sondern auch seine Kunden durch signifikante Umstellungskosten bezüglich Zeit und Geld an sich zu binden. Besonders im Fokus liegen aktuell die BRIC-Staaten. Sie treiben speziell die Umsätze des iPhones an. In China allein konnte Apple seinen iPhone Absatz um 48 Prozent steigern.

    Apple_August_3Apple hat mit der Bekanntgabe der Zusammenarbeit im Mobilbereich mit IBM die Anleger positiv überrascht. Die Kalifornier wollen mit der Kooperation Smartphones und Tablets als Arbeitsinstrumente in Unternehmen bringen und somit neben dem Privatkundenbereich auch stärker im Geschäftsbereich werden. Dabei soll IBM sein Know-How im Bereich Cloud-Services, Big Data (Auswertung riesiger Datenmengen) und Sicherheit sowie zahlreiche Kundenkontakte beisteuern. Apple bringt seine Endgeräte und Betriebssysteme mit ein. Zusammen wollen Sie ab Herbst rund 100 branchenspezifische Apps für die Bereiche Pharma, Banken oder Transport, auf den Markt bringen.

    iPhone bleibt das Hauptprodukt

    Spannend wird, wie Apple im Tabletbereich auf die neuen Produkte des Hauptkonkurrenten Samsung reagiert. Apple ist zwar mit 32,5 Prozent Marktführer in der Sparte der Tablets, jedoch hat Samsung seinen Marktanteil in diesem Jahr von 17,5 auf 22,3 Prozent verbessert. Die Zahlen im dritten Quartal bestätigen den negativen Trend. Der Absatz der iPads fiel um knapp 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das dritte Quartal hat daher mal wieder das iPhone gerettet. Besonders die Margen konnten überzeugen. Im Vergleich zum Vorjahr konnte Apple den Gewinn um 12,3 Prozent steigern. Den Umsatz konnten die Amerikaner um 6 Prozent auf 37,4 Milliarden US-Dollar steigern.

    Mutige Anleger, die sich den Tec-BlueChip ins Depot holen möchten, können mit Hebel agieren und zur HY3Z4Z greifen. Der Hebel des Knock-out-Bull-Papiers liegt bei rund 5,3. Der Abstand zum Knock-out beträgt 22 Prozent. Als klassisches Anlageprodukt ist der Capped-Bonus mit der WKN VZ5FKZ interessant. Aufgeld lässt sich mit diesem Papier vermeiden, es notiert derzeit mit 5,4 Prozent Abgeld. Die Barriere liegt bei 75 US-Dollar (24 Prozent Puffer). Der Cap beträgt 100 USD. Die Bonusrendite beträgt 7,9 Prozent p.a. bei einer Laufzeit bis Juni 2015.




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Apple lädt die Pipeline auf Apple ist hipp – wer dem Tech-Konzern und seinen Produkten abgeneigt ist kann zumindest die Performance der Aktie nicht leugnen. Seit vergangenem Sommer ist die Aktie um fast 40 Prozent geklettert. Die jüngsten Quartalszahlen konnten diesem Trend …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer