checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  776  0 Kommentare Dax dürfte nach Erholung auf der Stelle treten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte nach seiner Erholungen an den vergangenen beiden Tagen zur Wochenmitte zunächst Luft holen. Der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den deutschen Leitindex stand zuletzt bei 9333 Punkten und damit gerade einmal gut einen Punkt unter dem Xetra-Schlusskurs von Dienstag. Für den Eurostoxx 50 als Leitindex der Eurozone zeichnet sich ebenfalls eine kaum veränderte Eröffnung ab. Zu Wochenbeginn hatten viele Börsen noch weltweit von der Hoffnung auf eine Entspannung der Ukraine-Krise profitiert. Nun hielten sich die Anleger vor wichtigen geldpolitischen Ereignissen in den kommenden Tagen mit Engagements erst einmal zurück.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.092,29€
    Basispreis
    14,14
    Ask
    × 12,80
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,65
    Ask
    × 12,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am Abend steht zunächst das Protokoll der jüngsten Sitzung der US-Notenbank Fed auf der Agneda. Mit größeren Überraschungen rechnen Experten aber nicht. Von Donnerstag an findet dann in dem entlegenen Tal Jackson Hole in den Bergen Wyomings das traditionelle Wirtschaftssymposium statt, auf dem neben der Fed-Chefin Janet Yellen und EZB-Präsident Mario Draghi noch die Notenbankgouverneure der Bank of Japan, der Bank of England und der brasilianischen Notenbank sprechen.

    SIEMENS LEGEN NACH KAUFEMPFEHLUNG ZU

    Unter den Einzelwerten ragten im vorbörslichen Handel die Aktien von Siemens positiv hervor. Sie zogen beim Broker Lang & Schwarz um 1,26 Prozent an. Goldman Sachs hatte die Papiere des Industriekonzerns zum Kauf empfohlen. Die Titel hätten sich im bisherigen Jahresverlauf schwächer als der Sektor entwickelt, schrieb Analystin Daniela Costa. Die Kapitalrendite dürfte sich dem europäischen Branchendurchschnitt annähern. Insofern rechnet Costa mit steigenden Analystenschätzungen und einer Umkehr der zuletzt negativen Kursentwicklung.

    Die im TecDax notierten Morphosys-Aktien legten vorbörslich um rund ein Prozent zu. Das Biotechnologie-Unternehmens wird mit dem US-Unternehmen Energent Biosolutions bei der Entwicklung eines Medikaments gegen Prostatakrebs zusammenarbeiten.

    STRÖER ZIEHEN BEI L&S NACH ZAHELN AN

    Zu den weiteren Gewinnern bei L&S zählten die Papiere von Ströer . Der Spezialist für Außenwerbung hatte im zweiten Quartal beim operativen Ergebnis die Erwartungen übertroffen, was die Titel um rund drei Prozent nach oben schnellen ließ./la/rum




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Dax dürfte nach Erholung auf der Stelle treten Der Dax dürfte nach seiner Erholungen an den vergangenen beiden Tagen zur Wochenmitte zunächst Luft holen. Der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den deutschen Leitindex stand zuletzt bei 9333 Punkten und damit gerade einmal gut einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer